Jeder Unternehmer möchte seine gesamten Forderungskonten einziehen. Dies würde bedeuten, dass jede Person alle dem Unternehmen geschuldeten Schulden bezahlt hat. Dies ist jedoch nicht üblich. In der Bilanz eines Unternehmens wird das Unternehmen seine Forderungen normalerweise als Nettoforderungen ausweisen. Die Nettoforderungen sind der Betrag, den das Unternehmen tatsächlich einzuziehen glaubt. Daher kann jeder mit den Forderungen des Unternehmens brutto Forderungen berechnen.
Finden Sie die Nettoforderungen des Unternehmens in der Bilanz. Die Nettoforderungen sind eine der ersten, die unter den kurzfristigen Vermögenswerten aufgeführt sind. Zum Beispiel hat ein Unternehmen Netto-Forderungen aus Lieferungen und Leistungen in Höhe von 1.000 USD.
Finden Sie den Firmenzuschlag für zweifelhafte Forderungen in der Bilanz. Hierbei handelt es sich um eine Unternehmensschätzung der Höhe der Forderungen, die das Unternehmen in der Zukunft nicht einziehen kann. Dieses Konto befindet sich normalerweise in der Nähe von Nettoforderungen. In diesem Beispiel hat ein Unternehmen eine Berichtigung für zweifelhafte Konten in Höhe von 50 USD.
Addieren Sie die Nettoforderungen zu der Wertberichtigung für zweifelhafte Forderungen, um die Bruttoforderungen zu berechnen. In diesem Beispiel entsprechen 1.000 USD plus 50 USD brutto Forderungen von 1.050 USD.