Indirekte Kosten sind Kosten, die nicht unter den wichtigsten erkennbaren Kategorien wie Gehalt, Strom oder Versicherung zusammengefasst sind. Es ist äußerst wichtig, dass Sie die indirekten Kosten nachverfolgen, da sie sich ansammeln und den finanziellen Status Ihres Unternehmens beeinträchtigen können. Sobald Sie ungefähr wissen, wie viel indirekte Kosten zu erwarten sind, können Sie entsprechend budgetieren.
Gruppieren Sie alle Ihre bekannten Ausgaben in entsprechende Kategorien.
Erstellen Sie einen Ort, an dem Sie die Ausgaben nachverfolgen können, die in keine der zuvor festgelegten Kategorien fallen.
Schreiben Sie detaillierte Datensätze für unerwartete oder nicht gruppierte Ausgaben. Diese können eine Vielzahl von Themen abdecken, von zusätzlichen Arbeitsstunden über Ferngespräche bis hin zu Ausgaben, die von mehreren Abteilungen geteilt werden. Machen Sie sich Notizen, wann die Ausgaben entstanden sind und was genau sie waren.
Prüfen Sie, wie hoch die Summe Ihrer unerwarteten Ausgaben für einen bestimmten Zeitraum war, und ermitteln Sie, ob diese Ausgaben für das Unternehmen gültig und erforderlich sind.
Reduzieren Sie unnötige Ausgaben und nehmen Sie eine Zuteilung für notwendige Ausgaben vor, die nicht in andere Kategorien fallen. Dies ist der Teil "Indirekte Kosten" Ihres Budgets.