Sharp-Kopierer verwenden zusammen mit vielen anderen Herstellern Entwickler, um den Toner vollständig auf die Trommel eines Kopierers zu übertragen. Der Entwickler hält den Toner, bis die aufgeladene Trommel den Toner vom Entwickler weg und auf die Trommel zieht. Bei den meisten Kopierern und bei allen Farbkopierern ohne Entwickler konnte kein Toner zum Kopieren auf Papier abgelegt werden. Der Entwickler hält normalerweise 100.000 Kopien, bevor er die Fähigkeit verliert, Tonerpartikel zu fixieren. An diesem Punkt muss der Entwickler geändert werden.
Öffnen Sie die Frontplatte des Sharp-Kopierers. Dadurch wird das Innere des Kopierers und vor allem der Toner für den Kopierer sichtbar.
Suchen Sie den Entwickler. Der Entwickler befindet sich entweder hinter, auf oder ganz in der Nähe des Toners. Der Entwickler wird in einer Tube aufbewahrt, die oben eine Abdeckung hat.
Entfernen Sie die Abdeckung und leeren Sie den gebrauchten Entwickler. Der verwendete Entwickler ist ziemlich schmutzig und kann leicht verschüttet werden. Vorsicht beim Entleeren.
Füllen Sie das Entwicklerrohr mit neuem Entwickler und setzen Sie die Abdeckung wieder auf. Der Entwickler ist körnig und wird in das Entwicklerrohr gegossen. Die Abdeckung lässt sich entweder zurückschieben oder wird geschlossen geschlossen.
Schließen Sie die Frontplatte und starten Sie den Sharp-Kopierer neu. Durch einen Neustart des Kopierers kann der Entwickler mehr Toner in sein Rohr einsaugen.
Führen Sie mehrere Kopien aus. Es kann mehrere Kopien dauern, bevor dem Entwickler genügend Toner beigemischt wird. Führen Sie den Kopierer aus, bis die Kopien von akzeptabler Qualität sind.