Wie kann ich den Besitz eines Unternehmens mit einem EIN nachschlagen?

Should This Famous Manga Artist Be Forgiven For His Crimes Against Children? (September 2024)

Should This Famous Manga Artist Be Forgiven For His Crimes Against Children? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die IRS verlangt von Unternehmen, dass sie sich aus steuerlichen Gründen für Arbeitgeberidentifikationsnummern anmelden. Obwohl sie den Sozialversicherungsnummern ähneln, können EINS viel leichter zu öffentlichen Informationen werden als ein SSN, insbesondere wenn das Unternehmen öffentlich gehandelt wird. Wenn Sie das EIN eines Unternehmens kennen, können Sie Informationen zu dessen Besitz sowie weitere Informationen erhalten, sofern Sie wissen, wo Sie suchen müssen.

Was ist ein EIN?

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen konnten, brauchten Sie eine Sozialversicherungsnummer, die Sie bei Ihrer ersten Arbeit mit Steuerformularen versehen haben. Zur Steuerzeit stellen Sie diese Informationen dem IRS zur Verfügung, wo sie mit allen anderen eingereichten Dokumenten abgeglichen werden, die im Laufe des Jahres mit Ihren Steueraktivitäten im Zusammenhang stehen. Wenn die SSN einer Person in falsche Hände gerät, kann dies gefährlich sein. In Kombination mit anderen Informationen können sie zu Identitätsdiebstahlzwecken verwendet werden.

Ein EIN ist eine eindeutige Nummer, die jedem Unternehmen zur Steueridentifikation zugewiesen wird. Um ein EIN zu erhalten, beantragen Unternehmen auf der IRS-Website einige grundlegende Informationen. Es dauert nur ein paar Minuten, und wenn es fertig ist, kann das Unternehmen es mit den erforderlichen Unterlagen einsetzen. Im Allgemeinen gilt dies nur zur Steuerzeit, aber es ist auch erforderlich, wenn ein Unternehmen ein Bankkonto eröffnet, einen Antrag auf Geschäftserlaubnis stellt oder eine Kreditkarte herausnimmt.

Sind EIN-Nummern öffentlich?

SSNs sind aus Sicherheitsgründen geschützte Informationen. Dasselbe Konzept gilt jedoch nicht für EINs. Sobald sich ein Unternehmen als Unternehmen registriert, wird sein EIN zu öffentlichen Informationen. Leider sind EINs nicht immun gegen Identitätsdiebstahl, und tatsächlich wurden gestohlene EINs für betrügerische Zwecke verwendet. Um Betrug zu begehen, müssen Kriminelle jedoch genug Details über das Geschäft wissen, um die IRS zu täuschen.

Um die Sicherheit von EINs zu gewährleisten, wird Unternehmen empfohlen, die Informationen nach Möglichkeit zu schützen. Unternehmen, die über Bonitätsbewertungen verfügen, sollten ihre Kreditberichte regelmäßig überprüfen, um so schnell wie möglich zu erfahren, wann illegale Aktivitäten stattgefunden haben. Sie können auch Warnmeldungen einrichten, damit Sie wissen, ob ein Problem auftritt. Da die Informationen jedoch öffentlich sind, kann es schwierig sein, sie zu schützen.

Wo werden EIN-Nummern gefunden?

Genau wie Einzelpersonen, die Sozialversicherungsnummern bereitstellen, stellen Unternehmen ihre EIN zur Verfügung, wenn sie sich an Aktivitäten beteiligen, die der IRS kennen muss. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um die für Finanztransaktionen erforderlichen Papiere. Wenn ein Unternehmen beispielsweise Auftragnehmer oder Verkäufer bezahlt, ist das EIN auf dem Scheck oder den Formularen zu finden, die es zur Steuerzeit an den IRS sendet. Ein EIN wird auch verwendet, um ein Geschäftsbankkonto zu eröffnen, sodass es in Kontoanwendungen gefunden werden kann.

Sobald ein Unternehmen anfängt, Steuerzahlungen zu tätigen, sowohl auf lokaler als auch auf Bundesebene, wird das EIN für diese Transaktionen verwendet, entweder online oder per Post. Wenn das Unternehmen Kopien dieser Einsendungen speichert, befindet sich das EIN auf diesem Papierkram, aber wenn das Geschäft klug ist, wird diese Dokumentation sicher aufbewahrt. Wenn ein Unternehmen das EIN verliert, kann es sich an den IRS oder seine Bank wenden, um die Nummer durch Angabe einiger identifizierender Informationen zu erhalten. Dies sollte jedoch nur ein Mitarbeiter, der eng mit dem Unternehmen verbunden ist. EINs sind auf dem Papierkram auch Geschäftsakten mit staatlichen Regierungsbehörden, aber diese Informationen sollten auch vor Dritten geschützt werden.

Informationen zum Besitz eines Unternehmens finden

Es ist wichtig, genau zu bestimmen, warum Sie die Eigentumsinformationen eines Unternehmens nachschlagen möchten. Wenn Sie nur ein EIN haben, sind Ihre Optionen auf Ressourcen beschränkt, die diese Informationen enthalten. Wenn Sie jedoch den Namen des Unternehmens oder genügend Informationen kennen, um es aufzuspüren, gibt es viel einfachere Möglichkeiten, Eigentümerinformationen abzurufen, als zu versuchen, die Informationen über das EIN abzurufen.

Der erste Ort, an dem Sie nach Informationen zu einem Unternehmen suchen, ist natürlich die Website. Oft gibt es eine "Our Team" -Seite oder eine Historie des Unternehmens, die darüber diskutiert, wer sie gegründet hat und ob sie im Laufe der Jahre die Hände gewechselt hat. Sie können sogar Finanzdokumente auf einer Geschäftsseite finden. Wenn Sie nach einer schnellen Google-Suche immer noch keine Eigentümerinformationen zu dem betreffenden Unternehmen finden können, versuchen Sie es mit Crunchbase. Hier finden Sie nicht nur Informationen zum Eigentümer, sondern auch das Gründungsdatum des Unternehmens und die Anzahl der Beschäftigten. Über seine LinkedIn-Seite erhalten Sie wahrscheinlich auch mehr Informationen, als Sie jemals über ein Unternehmen wissen möchten. Auf dieser Seite finden Sie nicht nur Informationen des Eigentümers, sondern Sie werden auch mit der Seite dieser Person verlinkt, auf der Sie den Arbeitsverlauf finden. Und natürlich gibt es immer die Möglichkeit, das Telefon abzuheben und das Unternehmen anzurufen, um zu fragen.

Informationen zu lokalen Unternehmen finden

Sie haben möglicherweise mehr Glück, wenn Sie nach Unternehmensinformationen nach Bundesstaat suchen. Jede lokale Regierung hat ihre eigene Einrichtung, wenn es darum geht, dass Verbraucher Informationen über Unternehmen finden. Sie können zur Suchseite gelangen, indem Sie Ihren Bundesstaat und die Wörter "Geschäftssuche" eingeben. Für den Bundesstaat New York werden beispielsweise Informationen zur Geschäftssuche unter dem Namen Corporations, State Records und UCC zusammengefasst. Darin enthalten sind nicht nur Informationen von privaten und öffentlichen Unternehmen, sondern auch von gemeinnützigen Organisationen.

In den meisten Fällen können Sie lokale Datenbanken jedoch nicht nach dem EIN durchsuchen. Sie müssen mindestens den Namen des Unternehmens kennen. Wenn Sie jedoch einen Firmennamen haben, kann dies eine großartige, kostenlose Möglichkeit sein, Besitzinformationen und andere wichtige Informationen über ein Unternehmen in Ihrem Bundesstaat zu erhalten. Wenn Sie eine EIN kennen, können Sie versuchen, sich an die Finanzabteilung Ihres Staates zu wenden und die Informationen anzugeben, um zu sehen, ob sie helfen können. Ein EIN ist besser geschützt als der Name oder Eigentümer eines Unternehmens, daher sollten Vertreter der Regierungsbehörden bereit sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

So führen Sie eine Reverse EIN-Suche für ein Unternehmen durch

Sobald Sie ein EIN haben, können Sie das Geschäft mithilfe einer der zahlreichen verfügbaren Datenbanken nachschlagen. Das einzige Problem ist, dass Sie oft für das Privileg bezahlen müssen. Mit LexisNexis können Sie ein Unternehmen nach EIN suchen, aber es ist nicht billig. Sie können 20 US-Dollar für einen Tagessatz zahlen, um die benötigten Informationen zu erhalten. Wenn Sie jedoch regelmäßig nach EINs suchen, müssen Sie eine monatliche Mitgliedschaft bezahlen.

Wenn Sie nur Informationen zu einem Unternehmen suchen müssen, ist FEINSearch.com eine kostenlose Option, die bis zu fünf Suchanfragen kostenlos anbietet. Sie müssen jedoch Kontaktinformationen angeben und ein Konto erstellen, um dies zu tun, und Sie müssen ein Geschäftsbenutzer sein, um sich für ein kostenloses Konto zu qualifizieren.

Suchen Sie eine EIN nach Firmennamen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das EIN für ein Unternehmen zu erhalten. Wenn das Unternehmen ein öffentliches Unternehmen ist, finden Sie das EIN wahrscheinlich auf seiner Investor Relations-Website. Sie können auch auf die Seite der SEC-Hinterlegungen gehen, auf der öffentlich gehandelte Firmendokumente aufgelistet sind. Im Allgemeinen befindet sich das EIN auf der ersten Seite eines offiziellen Anmeldeformulars. Wenn Sie das EIN dort nicht finden können, können Sie sich normalerweise auf die EDGAR-Onlinedatenbank verlassen, die Informationen zu börsennotierten Unternehmen enthält.

Wenn Sie jedoch bereits ein EIN des Unternehmens haben, haben Sie es wahrscheinlich auf einem Papierkram gefunden, den Sie zur Hand haben. Unternehmen listen häufig EINs zu Dokumenten wie Jahresberichten auf. Möglicherweise haben Sie es auch auf Ihren Steuerformularen oder Lohnabrechnungen gefunden, wenn Sie Angestellter oder Auftragnehmer eines Unternehmens sind. In diesem Fall suchen Sie möglicherweise aus ganz bestimmten Gründen nach Eigentumsinformationen zu diesem Unternehmen.

Haben gemeinnützige Organisationen EINs?

Organisationen ohne Erwerbszweck sind nicht die einzigen, die ein EIN brauchen. Wohltätigkeitsorganisationen und andere gemeinnützige Organisationen müssen ebenfalls einen Antrag stellen, selbst wenn sie den Status 501 (c) (3) haben. Tatsächlich verlangt die IRS, dass sie eine erhalten, bevor sie überhaupt einen Steuerbefreiungsstatus beantragen können. Sie müssen immer noch jedes Jahr Steuererklärungen einreichen, und die darin enthaltenen Informationen sind der Öffentlichkeit zugänglich. Jede gemeinnützige Organisation muss ihr Steuerformular (Formular 990) auf Anfrage während der Geschäftszeiten zur Verfügung stellen. Sie finden diese Informationen möglicherweise auch auf der Website der Organisation. Erwarten Sie jedoch nicht, dass Sie das EIN in diesem Formular finden, da es von der Non-Profit-Organisation wahrscheinlich geändert wird, um sich vor Betrug zu schützen.

Sie können die Datenbank des IRS nach Informationen zu einer gemeinnützigen Organisation von EIN kostenlos durchsuchen. Wenn Sie dort nicht die benötigten Informationen finden, werden grundlegende Informationen zu Organisationen auf GuideStar veröffentlicht, einer Website mit Informationen zu gemeinnützigen Organisationen.Sie können jedoch nicht mithilfe der kostenlosen Version dieser Site nach EIN suchen. Sie können nur auf grundlegende Informationen über die Organisation zugreifen. Um nach EIN zu suchen, müssen Sie ein Upgrade auf ein Premium-Abonnement durchführen, das bei etwa 125 US-Dollar pro Monat beginnt. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie nach 13 verschiedenen Feldern suchen, einschließlich EIN. Möglicherweise können Sie den Namen der gemeinnützigen Organisation zumindest mithilfe der kostenlosen IRS-Suche finden und diese Informationen zur Suche nach dem gewünschten Namen durch eine einfache Websuche bereitstellen.

Wie kann ein Unternehmen ein EIN bekommen?

Ein Unternehmen benötigt ein EIN, bevor es grundlegende Dinge tun kann, z. B. ein Bankkonto erhalten oder entsprechende Lizenzen beim Staat beantragen kann. Der Prozess, ein EIN zu bekommen, ist jedoch extrem einfach. Navigieren Sie einfach zur IRS-Website und suchen Sie nach „EIN-Antrag beantragen“. Sie können nur eine Nummer zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr erhalten. EST, und Sie benötigen das SSN für die Person, die sich bewirbt.

Die gute Nachricht ist, dass Validierungen elektronisch abgewickelt werden und sobald sie abgeschlossen sind, erhalten Sie sofort eine Nummer. Sie können sich online nicht bewerben, wenn Ihr Unternehmen bereits über eine EIN verfügt. In diesem Fall müssen Sie sich an den IRS wenden, um eine neue Nummer zu erhalten. Sie sind außerdem auf eine EIN pro Verantwortlichen pro Tag beschränkt. Wenn Sie also ein Unternehmen für mehrere Standorte registrieren, können Sie Ihre Anfragen auf mehr als einen Tag verteilen.

Wann muss ein Unternehmen sein EIN ändern?

Die meisten Unternehmen haben im Laufe ihres Bestehens nur ein EIN. Es gibt jedoch Zeiten, in denen sich das EIN eines Unternehmens ändern kann. Wenn ein Unternehmen beispielsweise Insolvenzschutz einreicht oder seinen Namen oder Ort ändert. Die IRS erwartet auch, dass Unternehmen eine neue Nummer erhalten, wenn sich ihre Struktur oder ihr Eigentum ändert.

Dies ist für eine Person von Bedeutung, die versucht, den Besitz eines Unternehmens durch EIN zu ermitteln, da die Informationen veraltet sein könnten, wenn das Unternehmen das EIN nicht wie erforderlich aktualisiert hat. Sie wissen vielleicht nicht, dass sie es tun müssen, oder sie können einfach bis zur Steuersaison warten, um sich darüber Sorgen zu machen. Aus diesem Grund kann es nach dem Eintreffen des Unternehmensnamens aus Ihrer EIN-Suche sinnvoll sein, die Website des Unternehmens und andere Ressourcen zu überprüfen, um sich zu vergewissern, dass Ihre Informationen auf dem neuesten Stand sind.