Wie schreibt man Dankesnotizen an Kunden

Wie schreibt man einen Brief (September 2024)

Wie schreibt man einen Brief (September 2024)
Anonim

Wenn es um die Führung eines Unternehmens geht, ist es oft wichtig, neue Kunden zu gewinnen. Dies ist zwar von wesentlicher Bedeutung, doch sollte es nicht erforderlich sein, neue Käufer zu gewinnen, um etablierte Käufer zu verlieren. Ein wichtiges Element für die Aufrechterhaltung einer soliden Kundenbasis ist es, ihnen zu zeigen, dass sie geschätzt werden. Ein guter Weg, um exzellenten Kundenservice zu demonstrieren, ist das Schreiben von Dankeschreiben an neue und Stammkunden.

Beginnen Sie mit einer freundlichen Begrüßung. Wenn die Mitteilung an einen bestimmten Kunden gerichtet ist, geben Sie hier den Namen des Kunden an. Stellen Sie sicher, dass es richtig geschrieben ist. Ein einfaches "Dear Anna" oder "Dear Mr. Smith" wird funktionieren. Wenn Sie einen größeren Kundenstamm ansprechen, vermeiden Sie eine solche Begrüßung. Sie könnten sich stattdessen dafür entscheiden, in den Briefkörper mit "Vielen Dank für Ihre Schirmherrschaft" zu springen. Sagen Sie nicht: "Für wen ist das wichtig?"

Vielen Dank an den Kunden für den Kauf oder den Besuch Ihres Geschäfts. Schreiben Sie etwas wie: „Wir wollten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie unserem Unternehmen so ein treuer Freund waren. Kunden wie Sie ermöglichen es uns, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. “Wenn sich dieser Hinweis speziell an eine Person richtet, geben Sie genauer an, wofür Sie sich bei ihnen bedanken.

Nutzen Sie die Notiz, um Kunden über einen Verkauf oder eine Opportunity zu informieren. Machen Sie dieses Angebot freundlich und nicht zu schwer. Dies erhöht die Chance, dass sie Ihr Produkt wiederverwenden. Zum Beispiel: „In dieser Ferienzeit möchten wir unseren wiederkehrenden Kunden ein besonderes Angebot machen. Bringen Sie diese Karte mit, um 10% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf zu erhalten. “

Demonstrieren Sie Ihren Wunsch, wieder mit dem Kunden Geschäfte zu tätigen. Dieser Hinweis sollte zeigen, dass der Verkauf zwar nicht gekauft wird, der Artikel jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Teilen Sie ihnen mit, dass Sie für Fragen und Anliegen zur Verfügung stehen. Sich geschätzt und willkommen zu fühlen, gibt ihnen mehr Anreiz, wieder bei Ihnen zu kaufen.

Senden Sie die Notiz mit einem kleinen Geschenk. Dies ist optional, zeigt aber auch Ihre Dankbarkeit. Etwas so einfaches wie eine Schachtel Pralinen, ein Stift mit dem Firmenlogo oder ein Gutschein, der bei einem späteren Kauf verwendet werden kann, wird Ihre Wertschätzung steigern und Ihre Kunden dazu ermutigen, zurückzukehren.