Wie viel Geld kann man schreiben, wenn man Romanze Bücher schreibt?

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Juli 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da Romanze Romane so viele Regale in Buchhandlungen dominieren, spricht viele die Idee an, Liebesromane zu schreiben. Die tatsächliche Menge an Geld, die Sie erhalten können, ist sehr unterschiedlich, und für die meisten, die es schaffen, veröffentlicht zu werden, reicht es nicht aus, ein Vollzeiteinkommen zu verdienen.

Durchschnittliches Earnout

Der Begriff "Earnout" gibt an, wie viel Geld ein Autor insgesamt für ein Buch verdient, einschließlich Vorauszahlungen und Lizenzgebühren. Laut American Writers and Artists Inc. liegt der durchschnittliche Verdienst von Romancierern je nach Verlag zwischen 1.200 und 26.000 US-Dollar.

Vorschüsse und Lizenzgebühren

Der Vorschuss, den ein Verlag einem Romanschriftsteller bietet, basiert auf der Vorhersage seiner Marketingabteilung, wie viele Exemplare des Buches verkauft werden. Nachdem ein Buch den Verkaufsvorschuss des Autors "verdient" hat, erhält der Autor eine Kürzung der Lizenzgebühren. Wenn ein Autor beispielsweise einen Vorschuss von 10.000 US-Dollar erhält, beginnt ihr Roman, sobald er genug Exemplare verkauft hat, um 10.000 US-Dollar zu verdienen, Lizenzgebühren.

Vollzeit oder Teilzeit

Ob das Verfassen von Liebesromanen zu einem vollen Einkommen führt, hängt sowohl vom Autor als auch vom Glück ab, da nicht jedes Buch garantiert verkauft wird. Wenn eine Schriftstellerin ihren ersten Liebesroman mit einem Gesamtgewinn von 6.500 US-Dollar erfolgreich verkauft, kann sie dies als allgemeine Einschätzung der Wirkung ihrer anderen Bücher verwenden. Durchschnittlich fünf Romanze Bücher pro Jahr zu schreiben, würde letztlich zu einem Vollzeiteinkommen führen, obwohl nicht alle Schriftsteller in der Lage wären, so viele Bücher pro Jahr zu schreiben.

Darstellung

Die meisten Verlage akzeptieren keine unverlangten Romanze von unveröffentlichten Autoren zur Veröffentlichung. Romantische Romanschriftsteller, die am Verkauf ihrer Geschichten interessiert sind, sollten am besten einen literarischen Agenten finden. Agenten finden nicht nur die am besten geeigneten Häuser und Redakteure für ein Liebesroman, sondern sie arbeiten auch daran, Verlagsverträge auszuhandeln, um dem Verfasser den bestmöglichen Fortschritt zu ermöglichen.