Eine Liste verschiedener Arten von Kleinunternehmen

Ich bin geldgeil, wurde von einer Firma gekauft und bin kritikunfähig | Julien Bam (Dezember 2024)

Ich bin geldgeil, wurde von einer Firma gekauft und bin kritikunfähig | Julien Bam (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn sich jemand für eine Unternehmensgründung entscheidet, sollte sie die Rechtsform der Organisation in Betracht ziehen. Die Art des Geschäfts beeinflusst die Organisation sowohl kurzfristig, inwieweit die Eigentümer Zeit und Mühe aufbringen müssen, um die Firma rechtlich anzuerkennen, als auch langfristig, indem sie möglicherweise die Gesamtgröße, auf die die Organisation wachsen kann, begrenzt. Es gibt verschiedene Arten oder Strukturen von Kleinunternehmen, die jeweils unterschiedliche Merkmale aufweisen, die am besten zu einem bestimmten Unternehmen passen, abhängig von der Branche, in der das Unternehmen tätig ist, und der jeweiligen Organisationsstruktur, in der es seine Geschäftsstrategie durchführt.

Einzelunternehmen

Oft als die einfachste Art von Unternehmen betrachtet, besitzt und betreibt eine Person die Firma. Er besitzt das Vermögen und führt den laufenden Betrieb. Er übernimmt auch die Verantwortung für die entstandenen Schulden oder Verbindlichkeiten. Rechtlich und finanziell ist die Person das Geschäft.

Allgemeine Partnerschaft

In einer General Partnership sind die Menschen das Geschäft, ähnlich wie bei Sole Proprietorships: Wenn nichts anderes vereinbart ist, teilt jede Person die Gewinne und Verluste, Vermögenswerte und Kosten, Schulden und Verbindlichkeiten zu gleichen Teilen und teilt auch die Verantwortung für den laufenden Geschäftsbetrieb und Managemententscheidungen zur Führung der Firma.

Eine Ausnahme ist die Limited Liability Partnership (LLP), die oft als „stiller“ Partner bezeichnet wird. Die Kommanditistin kann nicht für Schulden oder Verbindlichkeiten haftbar gemacht werden, die den anderen Partnern entstanden sind, sie kann jedoch auch nicht an der Geschäftsführung des Unternehmens beteiligt sein: Ihr Interesse und Engagement ist durch den Betrag begrenzt, den sie in das Unternehmen investiert.

C Corporation

Eine Standard- oder „C“ -Korporation („C“ wie in Unterabschnitt C des IRS-Codes) ist gesetzlich als ihre eigene juristische Person anerkannt, die allein von den Personen steht, die sie besitzen und / oder betreiben. Sie zahlt ihre Kosten und Schulden aus ihren Einnahmen, hält an ihrem Gewinn und ist für ihre Verbindlichkeiten verantwortlich. Es kann Partnerschaften mit anderen Unternehmen, entweder anderen Personen oder anderen Unternehmen, eingehen. Die Eigentümer kaufen Aktien, anstatt Geld oder Vermögenswerte direkt an das Unternehmen abzugeben, und setzen Zwischenmanager wie einen Verwaltungsrat ein, um die Managemententscheidungen und den täglichen Betrieb zu überwachen. Aus steuerlichen Gründen zahlt eine Gesellschaft als Unternehmen Steuern auf ihre Einkünfte; Einnahmen, die durch Dividenden an die Aktionäre weitergegeben werden (oder wenn ein Aktionär durch Verkauf von Aktien das Eigentum aufgibt), werden erneut auf die Gewinne versteuert. Aufgrund der Komplexität dieses Modells bilden sich die meisten kleinen Unternehmen nicht als C-Unternehmen.

S Corporation

Ein Körpermodell, das für kleinere Unternehmen geeignet sein kann, ist das Unterkapitel S Corporation (wiederum aus dem IRS-Code), eine eigenständige Einheit, die das Doppelbesteuerungsproblem umgeht, indem sie ihre Einnahmen direkt an die Aktionäre weiterleitet, die sowohl Verluste als auch Verluste absorbieren Gewinne und meldet das daraus resultierende Einkommen auf ihre persönlichen Einkommenssteuern. Eine S-Corporation hat eine gesetzliche Obergrenze von 100 Aktionären und kann keine Partnerschaften oder Kapitalgesellschaften als Teil dieser Aktionärsbasis berücksichtigen.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Die LLC ist eine weitere beliebte Art von Kleinunternehmen, da sie den Haftungsschutz eines Unternehmens mit der vereinfachten Steuerstruktur einer Partnerschaft verbindet. Eigentümer, die als "Mitglieder" bezeichnet werden, können entweder den täglichen Betrieb verwalten oder Manager ernennen und sind vor der Haftung des Unternehmens geschützt. Darüber hinaus können sie die LLC entweder wie eine Körperschaft besteuern lassen oder (typischerweise) die Einnahmen direkt an ihre Mitglieder weiterleiten. Im Gegensatz zu S-Unternehmen können andere Unternehmen oder Partnerschaften Mitglieder einer LLC sein.