Wenn Sie Ihre eigenen Schreibwarenentwürfe verkaufen oder Bestellungen für handelsübliche Schreibwarenprodukte abwickeln, können Sie mit Leuten, die Einladungen, Karten und Papierprodukte benötigen, Geld verdienen. Unabhängig davon, ob Sie an Einzelpersonen oder an Unternehmen verkaufen, ist der Schlüssel zum Erfolg der Einsatz verschiedener Marketingstrategien, die Ihre Schreibwarenprodukte von einem überfüllten Markt abheben.
Eine Nische füllen
Stellen Sie fest, was Ihre Produkte einzigartig macht, z. B. die Designs, die Sie entwerfen, wenn Sie Ihre eigenen erstellen, oder die schnelle Auftragserfüllung, die Sie bereitstellen. Auf diese Weise können Sie einen Markennamen erstellen, an den sich die Benutzer erinnern, wenn sie bestimmte Briefpapierprodukte oder -dienstleistungen benötigen. Identifizieren Sie die Merkmale Ihres idealen Kunden, wie verlobte Paare, neue Mütter oder Eltern von Senioren, die kurz vor dem Abitur stehen und benutzerdefinierte Einladungen wünschen.
Vernetzung
Durch das Treffen mit anderen Unternehmen, die Dienstleistungen für denselben Zielmarkt anbieten, können Sie sich mit mehr Personen auseinandersetzen, die Schreibwaren benötigen. Wenn Sie beispielsweise in erster Linie individuelle Einladungen verkaufen, nehmen Sie an Netzwerkveranstaltungen teil und wenden Sie sich an Caterer, Boutique-Baby-Läden, Videofilmer, Party- oder Veranstaltungsplaner sowie an Veranstaltungsorte, die Raum für Veranstaltungen vermieten. Besuchen Sie Messen, die diese Art von Netzwerkpartnern ansprechen. Stellen Sie sich vor und suchen Sie Empfehlungen von Geschäftsinhabern, die mit demselben Zielmarkt arbeiten. Setzen Sie sich mit Druckservices in Verbindung, die keine Design-Services anbieten, jedoch Geschäftskunden haben oder Personen kennen, die Schreibwarenprodukte benötigen.
Online-Präsenz
Verkaufen Sie Ihr Briefpapier auf Online-Marktplätzen wie Etsy, Folksy oder Big Cartel. Diese Seiten richten sich an Künstler und Designer, die ihre eigenen Produkte herstellen. Die Einrichtung einer E-Commerce-Shopping-Website mit der Möglichkeit, kundenspezifische Bestellungen anzunehmen, ist eine weitere Option. Fügen Sie Ihrer Website eine Galerie hinzu, um die verschiedenen Arten von Schreibwaren anzuzeigen, die Sie verkaufen. Richten Sie Facebook- und Instagram-Seiten ein, um Fotos mit neuen Designs, benutzerdefinierten Einladungen und anderen von Ihnen verkauften Produkten zu veröffentlichen. Erstellen Sie ein Blog und erzählen Sie die Geschichten hinter einigen Ihrer Produkte, beispielsweise darüber, wie Sie ein benutzerdefiniertes Einladungsdesign entwickelt haben, das auf den einzigartigen Interessen eines Kunden basiert.
Fachmessen
Richten Sie auf lokalen Handwerksausstellungen, Bauernmärkten und Frauen- oder Hochzeitsmessen einen Stand ein, um Ihre Schreibwarenprodukte vorzustellen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Schreibwaren an andere Geschäfte oder Einkäufer zu Großhandelspreisen zu verkaufen, müssen Sie so viele Einzelhändler wie möglich erreichen. Durch die Einrichtung eines Standes auf der jährlichen National Stationery Show in New York haben Sie die Möglichkeit, vor Tausenden von Käufern großer Einzelhandelsketten und kleinerer Einzelhändler zu stehen, die nach neuen Grußkarten und Schreibwaren suchen.