So konvertieren Sie QuickBooks Enterprise in Pro

Adele Carpool Karaoke (Juli 2024)

Adele Carpool Karaoke (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

QuickBooks erlaubt kein Rückwärtsgehen. Nach dem Upgrade auf eine neuere Version können Sie diese Aktion nicht rückgängig machen und zu einer früheren Version zurückkehren. Wenn Sie ein Upgrade durchführen, müssen Sie als Administrator angemeldet sein und eine Bestätigung eingeben, um sicherzugehen, dass Sie wirklich ein Upgrade durchführen möchten. Einige Elemente können in eine vorherige Version exportiert werden, nur nicht die gesamte Firmendatei.

Verwenden von Drittanbieter-Software

Erwerben Sie ein Drittanbieter-Softwareprogramm, um Enterprise wieder in Pro umzuwandeln. Es gibt einige auf dem Markt, obwohl ein solches Programm möglicherweise nicht alle Daten sauber konvertiert. Erstellen Sie vor der Konvertierung unbedingt eine vollständige Sicherungsdatei, falls Probleme mit der Konvertierung auftreten. Dadurch können Sie Ihre Daten im ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

Drucken Sie eine Reihe von Finanzberichten, z. B. die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung, die Sie als Referenz verwenden möchten, sobald Sie auf die ältere Version umgestellt haben.

Verwenden Sie die Software gemäß den Anweisungen des Programmierers.

Drucken Sie die gleichen Finanzberichte in Ihrer neuen konvertierten Datei aus und vergleichen Sie sie mit den Berichten der Originaldatei. Sie sollten genau übereinstimmen.

Neue Datei starten

Am besten erstellen Sie eine neue Unternehmensdatei mit den Daten von Enterprise. Exportieren Sie zunächst alle Listen und Konten in QuickBooks Pro.

Wählen Sie ein Startdatum für Ihre Pro-Datei. Im Idealfall wäre dies der Beginn eines Geschäftsjahres, aber auch der Beginn eines Monats oder Quartals wird funktionieren.

Stimmen Sie Ihre Enterprise-Datei für den letzten Tag des Zeitraums ab. Wenn Sie beispielsweise den 1. Januar als neues Startdatum verwenden, stimmen Sie die Enterprise-Datei am 31. Dezember ab.

Verwenden Sie die Schlusssalden für Ihre abgestimmten Konten als neue Eröffnungssalden für die Pro-Datei. Grundsätzlich sollten alle Konten, die in Ihrer Bilanz aufgeführt sind, mit Ausnahme der einbehaltenen Gewinne, einen Eröffnungssaldo in Ihrer neuen Datei haben. Diese Eröffnungsbilanzen werden dem Eröffnungsbilanzkapital gegenübergestellt.

Wenn Sie den Beginn Ihres Geschäftsjahres als Startdatum für Ihre neue Datei verwendet haben, treten beim Ausführen von Berichten für das laufende Jahr keine Probleme auf. Wenn Sie ein anderes Datum verwendet haben, führen Sie eine Reihe von Berichten in der alten Datei sowie die neue Datei aus, um einen vollständigen Verlauf zu erhalten.

Tipps

  • Es ist wichtig zu verstehen, dass es nicht möglich ist, in Versionen rückwärts zu gehen. Sie können Lieferanten- und Kundenlisten in eine ältere Version exportieren, die Firmendatei wird jedoch nicht in einer älteren Version geöffnet. Im Allgemeinen gibt es wirklich keinen Grund, rückwärts zu konvertieren. Enterprise wird alles tun, was Pro tut, aber eine größere Dateigröße zulassen und zusätzliche Funktionen bieten.

Warnung

Vergessen Sie nicht, die vollständige Sicherungsdatei vor dem Konvertieren oder Aktualisieren zu erstellen. Speichern Sie es in einem Ordner, den Sie nicht regelmäßig für Ihre QuickBooks-Datei verwenden. Kennzeichnen Sie die Datei eindeutig mit einem Datum.