Zeituhren, auch als Lochuhren bezeichnet, verwenden keinen typischen 12-Stunden-Tag mit 60 Minuten pro Stunde. Um die Uhrzeit zu bestimmen, zu der Sie ein- und ausgeschaltet haben, verwenden diese Maschinen eine 24-Stunden-Uhr, wobei jede Stunde in Hundertstel statt in Minuten zerlegt wird. Sobald Sie gelernt haben, die Stunden und Minuten der Anzeige zu betrachten, können Sie die Stempeluhrzeit ganz einfach in eine Standardzeit umrechnen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Stempeluhr der Uhr mit Uhrzeiten
-
Taschenrechner
-
Bleistift
-
Papier
Notieren Sie sich das erste Mal auf der Zeitkarte. Dies sollte Ihre erste Uhr in der Woche sein, und neben der Uhrzeit wird ein Brief angezeigt, der den Wochentag angibt. Die Zeitkartenzeit wird dezimal geschrieben. Es hat zwei Stellen für die Stunden, gefolgt von einer Dezimalstelle, dann zwei Ziffern rechts von der Dezimalstelle für die Minuten. Verwenden Sie das Beispiel von 19.20.
Schreiben Sie die ersten beiden Ziffern (links von der Dezimalstelle) auf ein Blatt Papier. Wenn diese Zahl größer als 12 ist, legen Sie sie in Ihren Rechner. Eine Zahl zwischen 13 und 24 gibt an, dass es nachmittags war. Folgen Sie dem nächsten Schritt, um die erste Stunde auf der Karte der Uhr zu bestimmen. Für das Beispiel schreiben Sie 19 auf und folgen dem nächsten Schritt, da 19 größer als 12 ist.
Ziehen Sie 12 von den ersten beiden Ziffern der Zeit ab. Drücken Sie die "-" - Taste in Ihrem Rechner und geben Sie 12 ein und geben Sie ein. Dies ist die Nachmittagsstunde, an der Sie mit der Arbeit begonnen haben. Nachdem Sie 12 von dieser Nummer entfernt haben, haben Sie die PM. Zeit. Wenn die Nummer weniger als 12 ist, tun Sie nichts außer, schreiben Sie die Nummer mit a.m. Dies bedeutet, dass Sie in den Morgenstunden waren. Nehmen Sie 12 von den 19, die in dem Beispiel verwendet werden, und Sie haben um 19 Uhr. für die Stunden
Notieren Sie sich die beiden Ziffern rechts von der Dezimalstelle. Dies ist der Prozentsatz der Stunde, zu der Sie eingegeben haben. Die Umrechnung in Minuten ist nicht schwierig. Im Beispiel waren diese beiden Ziffern 0,20.
Geben Sie die beiden Dezimalstellen in Ihren Rechner ein. Zum Beispiel geben Sie 0,20 ein, wenn Sie dem Beispiel folgen.
Drücken Sie die "x" -Taste, um diese Dezimalzahl zu multiplizieren. Dann geben Sie 60 ein und geben Sie ein. Sie multiplizieren die Dezimalzahl von 60, um Ihre endgültige Antwort in Minuten zu erhalten. Für das Beispiel ist das 0,20 x 60 = 12. Dies bedeutet, dass Sie 12 Minuten nach der Stunde getaktet haben.
Geben Sie Ihre Antwort aus Schritt 3 zusammen mit Ihrer Antwort aus Schritt 6 ein, und Sie erhalten die Stunden und Minuten, zu denen Sie zum ersten Mal eingepreist wurden. Für das Beispiel wird die 19.20 Uhr der Karte um 7:12 Uhr.
Bestimmen Sie die Anzahl der Stunden und Minuten, die Sie an einem Tag gearbeitet haben, indem Sie die erste Zahl an diesem Tag, Ihre Einstiegszeit, von der zweiten Zahl auf der Karte, Ihre Auszeit, abziehen. Wenn Ihre Zeitkarte zum ersten Mal 19.20 Uhr ist und Ihre Sekunde 23.25 Uhr ist, geben Sie 23.25 - 19.20 = in Ihren Rechner ein, und Sie erhalten 4,05.
Wandeln Sie Ihre Antwort von Schritt 8 in Stunden und Minuten um, indem Sie die Schritte 4 bis 7 ausführen. Sie müssen die ersten beiden Ziffern nicht in Morgen oder Nachmittag umwandeln, da diese Zahl die Gesamtzahl der Stunden ist, die Sie an diesem Tag gearbeitet haben, und nicht die tatsächliche Uhrzeit.
Tipps
-
Denken Sie daran, dass die Zahl rechts von der Dezimalstelle der Teil der Stunde ist, zu der Sie eingegeben haben. Es ist nicht die tatsächliche Zeit in Minuten. Sie müssen sowohl die Stunden als auch die Minuten Ihrer Zeit umrechnen.