Die Rolle des Unternehmers bei der Gründung eines Unternehmens

Stefan Merath | Unternehmer als Vorbilder | Teil 4 von 6 (November 2024)

Stefan Merath | Unternehmer als Vorbilder | Teil 4 von 6 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den 1800er Jahren begannen Ökonomen, die Bedeutung des Unternehmertums für die wirtschaftliche Entwicklung zu erkennen. Sie entdeckten, dass die Unternehmer neue Märkte und Märkte für neue Produkte und Dienstleistungen schaffen. Diese Energie und ihr Ehrgeiz drängen diese Produkte und Dienstleistungen auf den Markt. Das hat sich in den letzten 200 Jahren nicht viel geändert. Unsere Wirtschaft braucht heute genauso viel Unternehmergeist wie damals. Natürlich reicht es nicht aus, eine Idee für ein neues Geschäft zu entwickeln. Um die Rolle eines Unternehmers zu übernehmen, müssen Sie die Arbeit leisten, um diese Idee in die Realität umzusetzen. Es erfordert viele Hüte, viele Stunden und ein Auge fürs Detail, um ein neues Unternehmen zu gründen.

Der Unternehmer als Visionär

Wenn die meisten Leute an Apple denken, ist der erste Name immer noch der verstorbene Steve Jobs. Es war Jobs, die einen Platz für das Unternehmen im Computermarkt gefunden hat, und Jobs hat das Unternehmen und den gesamten Handymarkt mit seiner Vision für das erste iPhone neu erfunden. Als Unternehmer sind es Ihre Ideen für ein neues Unternehmen, die dieses Unternehmen Wirklichkeit werden lassen, und Ihre Zukunftsvision wird es in den nächsten Jahren gestalten und oftmals umgestalten.

Der Unternehmer als Führer

Da ein Unternehmer im Allgemeinen derjenige ist, der die Idee für ein neues Unternehmen entwickelt, ihn startet, die Finanzierung erhält und die ersten Mitarbeiter anstellt, wird er oder sie normalerweise als Führungskraft betrachtet, sowohl innerhalb der Organisation als auch aus der Perspektive von die auch draußen. Als Unternehmer etablieren Sie die Unternehmenskultur durch Ihre Richtlinien und Ihr Verhalten als Vorbild für andere. Dazu gehört auch, dass alle auf ihre Ziele und Ziele fokussiert sind und sich in schwierigen Zeiten die Moral sichern. Wenn andere das Unternehmen als potenzielle Kunden, Lieferanten oder Investoren betrachten, ist es der Unternehmer hinter dem Unternehmen, das sie zuerst betrachten. Und das läuft oft auf Ihre Marke hinaus. Was Sie tun und was Sie sagen, wird oft mit Ihrem Start verbunden.

Der Unternehmer als Entscheider

Bei der Führung eines Unternehmens geht es nicht nur um die großen Entscheidungen. Tausend kleine Entscheidungen werden auch Sie treffen. Während Sie mit dem Wachstum Ihres Unternehmens viele der täglichen Aufgaben an andere delegieren können, liegen die endgültigen Entscheidungen oft bei Ihnen. Wenn eine Sendung zum Beispiel einen Tag zu spät kommt, hetzen Sie sie schnell an oder teilen Sie dem Kunden die schlechten Nachrichten mit?

Der Unternehmer als Geldmensch

Zweifellos wird die Einstellung eines Steuerberaters oder eines Chief Financial Officer eine Ihrer obersten Prioritäten sein, wenn Sie Ihr neues Unternehmen auf den Weg bringen. Bis dies geschieht, liegen alle finanziellen Entscheidungen bei Ihnen. Selbst wenn Sie Experten für die Planung der Finanzen einstellen, sollte der Unternehmer immer auf dem Laufenden sein, wo das Geld hingeht und woher es kommt.

Andere Unternehmeraufgaben und -pflichten

Eines der wichtigsten Merkmale von gutem Unternehmertum ist die Detailorientierung. Je mehr Sie persönlich beaufsichtigen, desto wahrscheinlicher bewegt sich Ihr Unternehmen in die von Ihnen beabsichtigte Richtung. In den ersten Tagen werden Sie wahrscheinlich viel mehr tun, als Sie vielleicht geplant haben - insbesondere, wenn Sie alleine anfangen, außerhalb Ihres Kellers oder Ihrer Garage arbeiten. Bis Sie eine Empfangsdame, einen Kundendienstmitarbeiter, einen Spediteur, einen Chefkoch oder eine Flaschenwaschmaschine beauftragen, werden diese Jobs alle Ihnen gehören. Erwarten Sie, dass Sie bis spät in die Nacht aufbleiben und früh am Morgen aufstehen, um Anrufe zu tätigen, auf E-Mails zu antworten und sicherzustellen, dass jedes Detail erledigt wird, bis Sie diese Verantwortlichkeiten an andere delegieren können.