Die Bestätigung einer Überprüfung von einer Firma zur anderen ist möglich, indem eine besondere Bestätigung auf der Rückseite der Überprüfung vorgenommen wird. Vergewissern Sie sich jedoch vor einer solchen Bestätigung, dass das Unternehmen den Scheck erhält, dass seine Bank die besondere Anerkennung auszeichnet. Einige Banken behalten sich das Recht vor, Schecks mit besonderen Vermerken unbezahlt zurückzugeben oder müssen möglicherweise bei der Bank erscheinen, um den Vermerk des Schecks zu bestätigen.
Überprüfen Sie die Endorsement-Grundlagen
Bevor eine Bank einen Scheck als Einzahlungs- oder Einzahlungsscheck akzeptiert, muss die Rückseite des Schecks die Bestätigung des Zahlungsempfängers enthalten, d. H. Die Person oder Firma, deren Name auf der Vorderseite des Schecks steht, nach den Worten "Bezahle bei der Bestellung" of …. "Der am häufigsten verwendete Vermerk wird als leerer Vermerk bezeichnet. Er besteht aus der Unterschrift des Zahlungsempfängers auf der Rückseite des Schecks in der gleichen Weise, in der er gedruckt oder auf die Vorderseite geschrieben wird - einschließlich etwaiger Rechtschreibfehler. Unter dem falsch geschriebenen Vermerk sollte der Zahlungsempfänger seinen Namen korrekt unterschreiben. Ein Scheck mit leerem Vermerk ist zur Einzahlung oder Einlösung bereit.
Besondere Vermerke
Ein potenzielles Problem bei einem leeren Vermerk auf einem Scheck ist, dass er von jedem, der den Scheck in Besitz nimmt, eingelöst oder eingezahlt werden kann - selbst wenn der Scheck verloren geht oder gestohlen wird. Wenn Sie beabsichtigen, einen Check an ein anderes Unternehmen zu genehmigen, kann dieses Problem durch eine besondere Bestätigung des Checks vermieden werden. Um eine besondere Bestätigung zu erhalten, drucken Sie auf der Rückseite des Schecks die Wörter "Bezahlen in der Reihenfolge von" und geben Sie den Namen der Firma ein, die den Scheck erhalten soll. Unter dem Firmennamen bestätigen Sie die Prüfung auf dieselbe Weise, als würden Sie eine leere Bestätigung machen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Einzahlung oder Einlösung des Schecks auf das Unternehmen beschränkt, dessen Namen Sie auf die Rückseite des Schecks geschrieben haben.
Fremdprüfungen
Schecks mit einem besonderen Vermerk werden auch als Fremdprüfungen bezeichnet. Typische Situationen, in denen eine Fremdprüfung akzeptabel ist, betreffen Gehaltsabrechnungen und Versicherungsabrechnungen. Wenn Sie zum Beispiel Ihren Gehaltsscheck in einem Supermarkt einlösen, erstellen Sie einen Scheck eines Drittanbieters, wenn Sie ihn dem Supermarkt empfehlen. Wenn eine Versicherungsgesellschaft Ihnen einen Scheck auf Schäden an Ihrem Fahrzeug schickt, erstellen Sie einen Fremdscheck, wenn Sie den Scheck bei der Reparaturwerkstatt unterschreiben, die Ihr Fahrzeug repariert hat.
Einzahlung von Bankrichtlinien
Banken legen ihre eigenen Richtlinien für den Umgang mit Schecks für Einzahlungen oder Einzahlungen fest, insbesondere für Schecks, die mehrere Vermerke enthalten. Zu diesen Richtlinien gehört in der Regel, dass sich die Bank das Recht vorbehält, eingezahlte Schecks mit mehreren Zusagen unbezahlt zurückzugeben. Wenn Sie einen Scheck bei einem anderen Unternehmen mit einem besonderen Vermerk unterschreiben, muss die von dem Unternehmen verwendete Bank möglicherweise auch verlangen, dass Sie persönlich zur Bank kommen und Ihr Vermerk bestätigen, bevor Sie den Scheck für die Einzahlung akzeptieren. Um solche Schwierigkeiten zu vermeiden, ist es ratsam, sich vor einer Überweisung des Schecks per Bankverbindung mit der Bank in Verbindung zu setzen.