Anlagevermögen bis zum Jahresende

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Accruals-Konzept schreibt vor, dass die Einnahmen erfasst werden, wenn sie verdient oder fällig sind und nicht, wenn sie eingehen. In ähnlicher Weise entstehen Kosten, wenn Waren oder Dienstleistungen eingehen, und nicht, wenn die Zahlung erfolgt ist. Das Anlagevermögen resultiert aus Investitionen. Zum Jahresende sollten die Einträge für den Erwerb, die Abschreibung, den Umbau und die Veräußerung des Anlagevermögens gemäß dem Rückstellungskonzept vorgenommen werden, um den tatsächlichen Status der Anlagenkonten während des Geschäftsjahres widerzuspiegeln.

Abschreibung der Abschreibung von Anlagevermögen. Für die Abschreibung sind zwei Einträge erforderlich. Der eine ist der Abschreibungsaufwand und der andere ist die kumulierte Abschreibung. Der Abschreibungsaufwand wird in die Gewinn- und Verlustrechnung umgebucht, während die kumulierten Abschreibungen in der Bilanz verbucht werden, um den Nettowert des Anlagevermögens darzustellen. Das Anlagevermögen wird zu Anschaffungskosten erworben. Der Abschreibungsaufwand wird auf die Nutzungsdauer des Vermögens verteilt. Erstellen Sie einen Abschreibungsplan, um den Abschreibungsaufwand für jede Kategorie von Anlagevermögen zu erfassen.

Erhöhte Eintragungen für die Erfassung von Investitionen, die beim Erwerb von Anlagevermögen anfallen. Einige Vermögenswerte werden vollständig bezahlt, während andere, insbesondere solche, bei denen große Geldbeträge anfallen, teilweise bezahlt werden. Unternehmensunternehmen schließen mit Banken und anderen Finanzinstituten einen Vertrag über die Finanzierung von Vermögenswerten wie Flugzeugen und Schiffen. Zum Jahresende stellen diese Akquisitionen eine Zuführung zum Anlagevermögen dar. Unabhängig davon, ob ein Vermögenswert vollständig bezahlt ist oder nicht, wird er zu den Gesamtkosten in den Büchern ausgewiesen.

Abschreibungen auf Vermögenswerte, die von der Gesellschaft am Ende des Geschäftsjahres veräußert wurden. Ein Unternehmen kann beschließen, das Anlagevermögen aus Altersgründen oder aufgrund von Überalterung abzuschaffen. Unter diesen Umständen müssen die Anpassungen zum Jahresende diese Bewegung zur Kenntnis nehmen. Das betroffene Anlagekonto wird um die Kosten des veräußerten Vermögens reduziert. Die aufgelaufenen Abschreibungsaufwendungen werden dann abgeschätzt und entsprechend abgeschrieben, insbesondere wenn der Vermögenswert zwischenzeitlich veräußert wurde. Die kumulierte Abschreibung des veräußerten Vermögenswertes wird ebenfalls entfernt. Der Nettoeffekt besteht darin, dass der Anlageplan mit Zahlen belastet wird, die sich auf Vermögenswerte beziehen, die sich noch im Besitz eines Unternehmens befinden.

Erkennen Sie die Umwandlungen von Vermögenswerten oder Aufwendungen, die von Ihrem Unternehmen innerhalb der Rechnungsperiode am Jahresabschluß vorgenommen wurden. Basierend auf den Richtlinien, die von einem Unternehmen festgelegt wurden, müssen möglicherweise einige Ausgaben aktiviert werden, oder das Unternehmen möchte einen Erwerb von Vermögenswerten als Aufwand behandeln. Die Investitionsschwelle variiert von Organisation zu Organisation. Dies hängt unter anderem von der Größe der Organisation ab. Trotzdem wird bei einer Umwandlung eine Journalbuchung am Jahresende bestanden, indem entweder ein Aufwand aktiviert oder ein Vermögenserwerb als Aufwand behandelt wird.

Tipps

  • Wenden Sie sich an einen Wirtschaftsprüfer, um die Bilanzierung von aufgelaufenen Vermögenswerten zu unterstützen.