Ohne Steuergelder müssen sich private christliche Grundschulen anderweitig nach finanziellen Mitteln umsehen. Administratoren an christlichen Grundschulen können Zuschussmittel verwenden, um die Lücke zu füllen. Fördergelder können für Unterrichtsmaterialien, Schuleinrichtungen, Sportprogramme und andere Merkmale der christlichen Bildung bezahlt werden, und Schulen müssen keine Zuschüsse zurückzahlen. Viele gemeinnützige Organisationen, Unternehmen und private Vereinigungen bieten christlichen Grundschulen Zuschüsse an, und diese Schulen können auch staatliche Zuschüsse beantragen.
NCEA-Zuschüsse
Die National Catholic Education Association verwaltet mehrere Stipendien für christliche Grundschulen. Der NCEA-Zuschuss für soziale Gerechtigkeit bietet Lehrern an einer katholischen Grundschule für soziale Gerechtigkeit bis zu 750 USD.
Das Förderprogramm des Michael J. McGivney Memorial Fund gewährt christlichen Schulen Zuschüsse in Höhe von 12.000 bis 25.000 USD für Projekte, die die Forschung anregen. Nur Schulen in den Vereinigten Staaten und Kanada sind für die Zuschüsse qualifiziert. Im Jahr 2008 gewährte der Fonds sechs Zuschüsse in Höhe von insgesamt 100.000 USD. Die Knights of Columbus gründeten den Fonds 1980 zur Erinnerung an den Gründer.
Regionale Zuschüsse
Viele gemeinnützige Organisationen in den Vereinigten Staaten unterstützen regionale christliche Schulen. Die Lilly Endowment konzentriert sich auf die Ausbildung in den christlichen Schulen in Indiana. Die Stiftung stellt den K-12-Schulen Zuschussmittel zur Verfügung, um die Institutionen und ihre Bildungs- und Forschungsprogramme zu stärken. Die Stiftung möchte auch Lehrer beeinflussen, indem sie sie ermutigt und ihnen hilft, im Unterricht effektiver zu sein. Ein Endziel des Endowments ist die Vorbereitung der nächsten Generation christlicher Pastoren durch die Förderung ihrer Ausbildung. Schulen können ähnliche Zuschüsse von der Bonner Foundation erhalten, die Bildungszuschüsse für christliche Schulen im Zentrum von New Jersey bietet, und von den Baptist Christian Ministries, die sich auf den Großraum New Orleans, La, konzentrieren. Die von Josephine Warren Asbury gegründete Asbury-Warren Foundation vergibt Stipendien für Bildungs- und Religionsorganisationen in Appalachia. Der durchschnittliche Zuschuss liegt zwischen 5.000 und 15.000 USD. Die jährliche Bewerbungsfrist endet am 31. Juli. Die Anträge auf Finanzhilfe werden während der jährlichen Preisverleihung der Stiftung überprüft und Zuschüsse gewährt. Die SunTrust Bank fungiert als Treuhänder des Fonds.
Zimmer Familienstiftung
Die Zimmer Family Foundation mit Sitz in Sarasota, Florida, unterstützt religiöse und pädagogische Programme. Die Stiftung konzentriert sich auf Zuschüsse, die kurzfristige Mittel für Pilotprojekte bereitstellen, die als Projekte definiert sind, die auf ein oder zwei Jahre befristet sind. Bei der Prüfung der Vorschläge sucht der Zuschussausschuss nach Bewerbungen, die ein überzeugendes, überprüfbares Bedürfnis, ein Gefühl der Dringlichkeit, Glaubwürdigkeit und das Potenzial zeigen, ein Beispiel für ähnliche Projekte an anderen Schulen zu geben. Die Stiftung stellt keine Mittel für Grundstücke oder Gebäude zur Verfügung, außer unter besonderen Umständen. Die Stiftung überprüft und genehmigt zweimal jährlich Stipendien und unterstützt nur gemeinnützige Schulen.
DEW-Stiftung
Diese gemeinnützige gemeinnützige Organisation mit Sitz in Illinois gewährt Bildungseinrichtungen in den gesamten Vereinigten Staaten Geld. Die DEW folgt den Grundsätzen der christlichen Lehre und bevorzugt Schulen, die denselben Grundsätzen folgen. Die DEW vergibt nur Stipendien an gemeinnützige christliche Schulen. Daher muss eine Schule den Status 501 (c) 3 haben, um sich für ein Stipendium der DEW Foundation zu qualifizieren. Die Schulen müssen der DEW-Stiftung ein Untersuchungsschreiben und einen Vorschlag unterbreiten, um eine Gegenleistung zu erhalten. Die Stiftung akzeptiert LOIs, die per E-Mail gesendet, per Fax oder per Post gesendet werden. Die Stiftung schränkt die Antragsteller anhand der LOI ein und fordert die noch Betroffenen auf, ihre Vorschläge einzureichen.
Eustace-Stiftung
Die Eustace Foundation stellt Zuschüsse für religiöse und pädagogische Organisationen bereit, die der katholischen Kirche angeschlossen sind. Die Stiftung konzentriert ihre Stipendien auf den Nordosten der Vereinigten Staaten. Cabrini Asset Management mit Sitz in King of Prussia, Pennsylvania, fungiert als Administrator des Trusts.