Jährlich haben Unternehmen, die Leistungen an Arbeitnehmer anbieten, eine offene Einschreibungsfrist, in der Mitarbeiter ihre Krankenversicherung für das nächste Jahr anmelden oder verlängern können. In Anbetracht des offenen Registrierungszeitraums starten viele Unternehmen eine Kampagne, um Informationen über ihre Leistungsoptionen zu kommunizieren. Die Kampagne kann vielfältig sein, wobei elektronische und schriftliche Kommunikation zusammen mit offenen Besprechungssitzungen verwendet werden, um den Gesundheitsplan für das kommende Jahr und die Wahl der Vorteile zu erläutern.
Elektronische Kampagne
Elektronische Mitarbeiterkommunikation zur offenen Registrierung ist heutzutage üblich. Offene Registrierungskampagnen umfassen E-Mail-Explosionen an alle Mitarbeiter mit Informationen zu den Leistungsplänen und Erinnerungen, wann und wie sie eingeschrieben werden sollen, wöchentliche Newsletter mit Artikeln zu Leistungsoptionen und Leistungsbroschüren. Die per E-Mail gesendeten Informationen können in einem firmeninternen Intranet, einer internen Website, veröffentlicht werden, auf die Mitarbeiter über die E-Mails zugreifen können. Der Anbieter, der die Registrierungsverarbeitung abwickelt, verfügt möglicherweise über eine Website für die elektronische Registrierung, die Informationen zu Leistungsoptionen enthält. Mitarbeiter können die Informationen zu elektronischen Leistungen in ihrer Freizeit vor dem Ende des offenen Registrierungszeitraums nach Belieben einsehen und einschreiben.
Telefonkonferenz / Web Meeting
Größere Arbeitgeber können während der offenen Anmeldung firmenweite Telefonkonferenzen mit begleitenden Web-Meetings abhalten. Anrufe können von der Personalabteilung gehostet werden, und Gäste der Anbieter werden beauftragt, die Leistungen des nächsten Jahres bereitzustellen. Jeder Anbieter kann mit den Angeboten sprechen und Fragen beantworten. Präsentationen einschließlich einer Demonstration der Registrierungs-Website können online während eines Anrufs über ein Web-Meeting verfolgt werden.
Offene Einschreibungssitzungen von Angesicht zu Angesicht
Um Mitarbeiter ohne Computer- oder Telefonzugang zu erreichen, veranstalten Unternehmen möglicherweise mehrere offene Einschreibungssitzungen von Angesicht zu Angesicht. Ebenso wie das Konzept der Telefonkonferenz können Vertreter der Personalabteilung des Unternehmens und der Anbieter von Gesundheitsplänen persönliche Besprechungen mit Mitarbeitern abhalten, um die Vorteile und den Registrierungsprozess zu erläutern. Es können mehrere Sitzungen abgehalten werden, um die Mitarbeiter in verschiedenen Schichten unterzubringen und den Mitarbeitern einen intimeren Rahmen für Fragen zu bieten.