Bevor ein Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufnimmt, kauft es Vermögenswerte, die die Investitionen darstellen. Das Unternehmen verursacht auch verschiedene Kosten während seines Betriebs, damit es reibungslos ablaufen kann, einschließlich wiederkehrender Ausgaben. im Wesentlichen die Geldmittel, die es dem Unternehmen ermöglichen, über Wasser zu bleiben und seine Waren und Dienstleistungen anzubieten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Unternehmen wiederkehrende Ausgaben im Gegensatz zu nicht wiederkehrenden Ausgaben wie dem Verlust eines Vermögenswerts, die außerordentliche Aufwendungen darstellen, als gewöhnliche Ausgaben ausweist.
Reparaturen und Wartung
Ein Unternehmen verwendet wiederkehrende Ausgaben nicht für den Erwerb oder die Anlage neuer Anlagen. Sie verwendet diese Art von Ausgaben jedoch für die Instandhaltung und Reparatur der im Unternehmen bereits vorhandenen materiellen Vermögenswerte. Diese Wartungen und Reparaturen wiederholen sich oder werden häufig und vorhersehbar durchgeführt. Ein Beispiel für Reparaturen und Wartungen, die wiederkehrende Ausgaben ausmachen, sind: Wartung der Maschinen am Monatsende.
Betriebskosten
Betriebskosten sind Verbrauchsausgaben, die auch wiederkehrende Ausgaben darstellen. Dies sind die Kosten, die mit der Produktion und dem Vertrieb von Waren und Dienstleistungen im Unternehmen verbunden sind. Die Betriebsausgaben sind wiederkehrend, weil das Unternehmen diese innerhalb eines erwarteten Zeitraums, beispielsweise innerhalb eines Monats, verursacht. Zu den operativen wiederkehrenden Ausgaben gehören Löhne und Gehälter für Angestellte, Mieten und Nebenkosten wie Strom- und Wasserrechnungen. Das Unternehmen zieht wiederkehrende Betriebskosten von den erzielten Einnahmen ab.
Einnahmen
Die Einnahmen sind Einnahmen, die für den Erwerb neuer Sachanlagen verwendet werden. Dies trägt zur Vermögensbasis eines Unternehmens bei, beispielsweise beim Kauf eines Geschäftsgebäudes. Die wiederkehrenden Ausgaben sind ein Faktor für die Einnahmenausgaben, da einige Einnahmenausgaben wiederkehrende Ausgaben darstellen, wie etwa die Zahlung von Gehältern und Betriebsmittel wie Elektrizität. Es sind jedoch nicht alle Einnahmenausgaben wiederkehrend. Die einmaligen Einnahmenausgaben umfassen typischerweise einmalige Ausgaben für Werbung, Verkaufs- und Marketingkampagnen oder eine Promotion.
Buchhaltung
Sie erfassen die wiederkehrenden Ausgaben als Ausgaben in den Geschäftsbüchern, nicht jedoch in der Bilanz, die sich hauptsächlich auf Aktiva und Passiva bezieht. Vielmehr erfassen Sie wiederkehrende Ausgaben als Aufwendungen in der Gewinn- und Verlustrechnung, auch als Gewinn- und Verlustrechnung bezeichnet. Abzüglich des Gesamtaufwands vom erzielten Gesamtumsatz ergibt sich der durch das Geschäft erzielte Nettogewinn. Insgesamt reduzieren wiederkehrende Ausgaben die Gesamterlöse der Unternehmen.