Was sind wiederkehrende Investitionen?

Trendfolger Proffe: Coca-Cola und Südzucker - Investieren in korrigierende Trends (November 2024)

Trendfolger Proffe: Coca-Cola und Südzucker - Investieren in korrigierende Trends (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wiederkehrende Investitionen sind Ereignisse, bei denen die Kapitalressourcen eines Unternehmens selten und selten genutzt werden. Eine Erweiterung eines Bürogebäudes wäre zum Beispiel eine Investition, wohingegen das Bezahlen der Stromkosten, bei denen es sich um regelmäßige Ausgaben handelt, keine Investitionen wäre, sondern unter das Operationsbudget fällt. Um die Minutien wiederkehrender Investitionen zu erklären, hilft es, die grundlegende Definition der Investitionen selbst zu beleuchten.

Investitionen erklärt

Eine Investition ist jede Geschäftsausgabe, die direkt zum Ausbau der operativen Kapazität eines Unternehmens beiträgt. Eine Investition könnte alles umfassen, vom Kauf neuer Werkzeuge und Ausrüstungen bis hin zum Kauf einer größeren Produktionsanlage oder sogar zur Renovierung einer bestehenden. In der einfachsten Weise erklärt, sind Ausgaben lediglich die Kosten für langfristige Verbesserungen eines Unternehmens. Praktisch jede Art von Geschäft erfordert Investitionen in irgendeiner Form. So müssen Einzelhändler zum Beispiel Kapital für Bestandsaufnahmen aufbringen, und ebenso müssen in der produzierenden Industrie Kapitalressourcen für effektive Ausrüstung und hochwertige Materialien aufgewendet werden.

Budgetierung für wiederkehrende Investitionen

Die Planung nicht periodischer wiederkehrender Investitionen mag auf den ersten Blick ein schwieriges Unterfangen sein, aber in der Tat kann der Umgang mit ihnen so einfach sein, dass im Laufe der Zeit ein kleiner Teil der Einnahmen des Unternehmens zurückgestellt wird. Wenn zum Beispiel ein Stück des notwendigen Kapitals auf eine Betriebsdauer von zehn Jahren geschätzt wurde und 10.000 USD kostet, könnte das Unternehmen jedes Jahr 1.000 USD für das wiederkehrende Investitionskonto bereitstellen. Wenn dann die Einheit ausgetauscht werden muss, wird der Cashflow des Unternehmens, wenn überhaupt, nur wenig gestört. Beachten Sie, dass auch veränderte Marktkräfte wie die Inflation bei der Berechnung berücksichtigt werden müssen, da ein Produkt, das vor zehn Jahren 10.000 US-Dollar kostete, heute wahrscheinlich mehr kostet.

Beispiel für wiederkehrende Kapitalaufwendungen in der Immobilienverwaltung

In der Immobilienverwaltung muss ein Gebäudeeigentümer sein Eigentum auf dem Niveau der Mitbewerber halten, um seine Suiten erfolgreich vermieten zu können, unabhängig davon, ob sie privat oder geschäftlich genutzt werden. Ein Mehrfamilienhaus kann einer Renovierung unterzogen werden. Hierbei handelt es sich um nicht periodisch wiederkehrende Investitionen, entweder zum Zwecke der notwendigen baulichen Erneuerung - um zu verhindern, dass der Ort heruntergefahren wird - oder für ein Dekor-Update. Auch wenn es trivial erscheinen mag, ist die Aufrechterhaltung einer modernen visuellen Ästhetik im Immobilienverwaltungsgeschäft ein wesentlicher Bestandteil, um prestigeträchtigere Mieter anzuziehen. Ein Eigentümer kann sich auch dazu entscheiden, Funktionsverbesserungen wie ein Fitnessstudio oder ein Schwimmbad in seine Einrichtung aufzunehmen, um die Wettbewerbsfähigkeit der angebotenen Suiten zu erhöhen. Letztendlich geht es darum, dass wiederkehrende Kapitalausgaben ein oft unvermeidbarer Aspekt sind, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Beispiel für wiederkehrende Kapitalausgaben im Transportwesen

Unternehmen, die für ihren Lebensunterhalt auf Kraftfahrzeuge angewiesen sind, sind mit immer wiederkehrenden, wenn auch unvorhersehbaren Kapitalkosten in Form von Fahrzeugreparaturen und -ersatz konfrontiert. Es stehen verschiedene Ansätze zur Verfügung, mit denen das Unternehmen mit den Realitäten dieser besonderen Geschäftsausgaben umgehen kann. Die gebräuchlichste und einfachste Methode besteht darin, Reparaturen vorzunehmen, wenn Fahrzeugschäden auftreten, und die Fahrzeuge auszutauschen, sobald sie völlig unbrauchbar sind. Dies ist in den meisten Fällen eine vernünftige Maßnahme. Einige Unternehmen, wie beispielsweise Taxibetriebe, können verlangen, dass ihre Fahrzeuge für die Kunden ästhetisch ansprechend sind, und rechtfertigen einen Austausch, bevor die Gesamtlebensdauer des Fahrzeugs abgelaufen ist. In diesem Fall kann es vorkommen, dass alte Fahrzeuge liquidiert werden und ein Rabatt für einen Großeinkauf erzielt wird die strategisch vorteilhafteste Wahl bei der Minderung der Kosten der Investitionen.