Das Lohnniveau ist für die Arbeitgeber, die sie anbieten und zahlen, genauso wichtig wie für die Arbeitnehmer, die sie erhalten. Grundgehälter können grob als die Gehälter definiert werden, die die Arbeiter in einer Gruppe verdienen, und die geplanten Gehälter als die wahrscheinlichen Gehälter, die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft verdienen werden. Für Unternehmen und Arbeitgeber des öffentlichen Sektors ist jedoch die Frage der Festlegung und Schätzung der Gehälter eine Notwendigkeit, um Geschäfte zu machen.
Grundgehalt Definition
Das Grundgehalt kann sich auf den Grundlohn beziehen, den die Arbeitnehmer verdienen, oder auf Löhne innerhalb spezifischerer Parameter. Wenn sich der Begriff "Grundgehalt" auf das Grundgehalt bezieht, handelt es sich um das Gehalt, das ein neuer Arbeitnehmer beim Start in einer bestimmten Position verdient. Arbeitgeber des öffentlichen Sektors wie örtliche Behörden und Feuerwehren legen jeweils das Grundgehalt nach ihren eigenen Vorschriften fest. Das Grundgehalt ist normalerweise auf reguläre Löhne begrenzt und beinhaltet keine Sonderzahlungen oder andere Einkünfte außerhalb eines standardisierten Gehalts, der die Langlebigkeit beinhaltet. Das Grundgehalt kann die Höhe der Leistungen eines Arbeitnehmers oder den Anspruch auf höhere Gehaltssätze in der Zukunft bestimmen.
Projiziertes Gehalt
Das Projizieren eines Gehalts ist der Prozess der Abrechnung der wahrscheinlichen Gehaltserhöhungen für eine Gruppe von Arbeitnehmern. Das Ergebnis, das auf einer Reihe verschiedener Faktoren beruht und einige Schätzungen erfordert, ist das erwartete Gehalt zu einem vordefinierten Zeitpunkt. Das projizierte Gehalt wird normalerweise als Durchschnitt pro Arbeitnehmer oder als prozentualer Anstieg gegenüber dem Grundgehalt angegeben.Im Zusammenhang mit dem projizierten Gehalt für einen Arbeitgeber im öffentlichen Sektor kann das Grundgehalt auf die laufenden Lohnkosten bezogen werden, während das geplante Gehalt zukünftige Lohnkosten berücksichtigt.
Faktoren
Mehrere Faktoren wirken sich auf Gehaltserhöhungen aus, die alle für genaue Prognosen wesentlich sind. Die Beschäftigten des öffentlichen Sektors erhalten im Allgemeinen eine Dienstzeiterhöhung. Die Erhöhung der Lebenshaltungskosten wirkt sich auch auf die zukünftigen Gehälter aus. Wenn ältere Arbeitnehmer in den Ruhestand treten und neue Arbeitnehmer ihre Positionen in einer Belegschaft einnehmen, sinkt der durchschnittliche projizierte Lohn. Lohnskalen zwingen Arbeitgeber, die Gehälter für Arbeitnehmer mit Gewerkschaftsvertretung oder Tarifverträgen regelmäßig zu erhöhen, wodurch die projizierten Lohndurchschnitte erhöht werden. Das projizierte Gehalt berücksichtigt keine Änderungen in der Größe der Belegschaft aufgrund von Expansion oder Stellenabbau.
Bedeutung
Arbeitgeber planen Gehälter, um die Auswirkungen der Arbeitskosten auf ihr Budget zu ermitteln. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist für viele Arten von Arbeitgebern, einschließlich öffentlicher Stellen und Abteilungen, eine wichtige Quelle für Betriebskosten. Durch die Antizipation von Gehaltserhöhungen kann eine Organisation Ressourcen bereitstellen oder ihren Cashflow ändern, um sicherzustellen, dass sie ihre Mitarbeiter zahlen kann. Wenn das geplante Gehalt mehr ist, als eine Agentur erwartet, sich leisten zu können, muss es möglicherweise seine Belegschaft reduzieren oder wenn möglich, die Gehaltspläne anpassen, um die Kosten unter Kontrolle zu halten.