Angestellte erwarten, dass jeder Gehaltsscheck an jedem Zahltag gleich ist, unabhängig davon, ob er halbmonatlich oder jede zweite Woche bezahlt wird. Es gibt jedoch Fälle, in denen der Lohnverarbeiter des Arbeitgebers angewiesen werden kann, das anteilige Gehalt des Arbeitnehmers zu berechnen. In diesem Fall erhält die Angestellte weniger, als sie verdienen würde, wenn sie eine Vollzeitarbeit verrichte.
Tipps
-
Wenn eine Person nebenberuflich tätig ist oder aus irgendeinem Grund nicht am Arbeitsplatz arbeitet, erhält sie den Betrag des Vollzeitgehalts, das den geleisteten Arbeitsstunden entspricht. Arbeitgeber nennen es ein anteiliges Gehalt.
Gehaltspflicht
Angestellte verdienen einen festgelegten Betrag für eine festgelegte Anzahl von Stunden, die in der Regel in Vollzeit arbeiten - in den meisten Branchen 40 Stunden pro Woche. Beispielsweise erhält ein Bewerber, der eine Stelle annimmt, die jährlich 50.000 US-Dollar bezahlt, diesen Betrag geteilt durch die Anzahl der Zahltage. Wenn sie alle zwei Wochen bezahlt wird, beträgt ihr Gehaltsscheck vor Steuern und anderen Abzügen etwa 1.923,08 Euro. Ungeachtet der Tatsache, dass sie auf Lohnbasis bezahlt wird, gibt es noch eine Stundensatzberechnung, falls Anpassungen für Teilzeitarbeit, Abwesenheiten oder Fälle erforderlich sind, in denen der Arbeitnehmer nicht voll bezahlt wird.
Erwartungen an die Angestellten
Im Allgemeinen kann die Vergütung eines Angestellten nicht aus Gründen wie mangelnder Arbeit oder wenn das Arbeitsprodukt des Angestellten die Leistungserwartungen des Arbeitgebers nicht erfüllt. Angestellte Angestellte verwenden normalerweise keine Zeituhr, um ihre Stunden zu verfolgen; Stattdessen sind sie darauf angewiesen, die vereinbarte Stundenzahl zu bearbeiten und die ihnen zugewiesene Arbeit zu erledigen, unabhängig davon, wie lange es dauert. Im Falle einer Teilzeitbeschäftigten kann ihr Gehalt als Jahresarbeitsgehalt in Vollzeit ausgedrückt werden, beispielsweise 50.000 USD. Was sie jedoch tatsächlich erhält, ist ein anteiliges Gehalt, das der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden entspricht. Wenn also jemand eine halbe Zeit oder 20 Stunden pro Woche gearbeitet hat, würde er in diesem Beispiel $ 25.000 erhalten.
Lohn der bezahlten Angestellten
Ein Arbeitgeber kann in bestimmten Fällen den Lohn eines Arbeitnehmers andocken, aber zu spät kommen, früh gehen oder ein langes Mittagessen zu sich nehmen, gehört nicht dazu. Wenn das Gehalt eines bezahlten Angestellten angedockt wird, bedeutet dies, dass das Gehalt nach dem Stundensatz anteilig ist. Beispiele, in denen die Bundesregierung angibt, dass es in Ordnung ist, die Löhne der Arbeitnehmer einzustellen, sind:
- Wenn der Mitarbeiter gerade erst angefangen hat zu arbeiten, oder wenn er den Job verlässt und keine ganze Woche gearbeitet hat
- Verletzung einer Sicherheitsregel
- Wenn der Angestellte als Jurymitglied verpflichtet ist und die Abgabenentschädigung den regulären Lohn des Angestellten ausgleicht
- Abwesenheit eines vollen oder längeren Tages wegen Urlaub oder Krankheit und entgangener Lohn des Arbeitnehmers wird durch einen Invaliditätsplan erstattet
- Unbezahlte Disziplinarverfahren oder unbezahlter Urlaub nach dem Familien- und Krankenurlaubsgesetz.
Wie berechne ich das Pro-Rated-Gehalt?
Berechnen Sie zuerst den Stundensatz, indem Sie das Jahresgehalt durch die Anzahl der Stunden teilen, die der Mitarbeiter pro Jahr arbeitet. Für einen Vollzeitangestellten, der eine 40-Stunden-Woche arbeitet, sind das 2.080 Stunden pro Jahr. Ignorieren Sie aus mathematischen Gründen das Abziehen von Stunden für Urlaub und Krankheitsurlaub, die sie möglicherweise von der Arbeit nimmt. Wenn der Arbeitgeber diese Leistung seinen Mitarbeitern anbietet, wird sie für diese Zeit trotzdem bezahlt, so dass er nicht von den Jahresstunden abgezogen wird. Unter Verwendung des Jahres 2.080 Stunden und des Jahresgehaltes von 50.000 USD würde der Stundensatz des Mitarbeiters 24,04 USD betragen. Angenommen, die Angestellte hat sich zum Rücktritt entschlossen und arbeitet nur zwei Tage in der Gehaltsperiode. Ihre anteilige Vergütung würde 24,04 $ multipliziert mit zwei Arbeitstagen oder 16 Stunden, also 284,64 $, vor Steuern und anderen Abzügen betragen.