Wenn Sie sich gerne um Details kümmern und sehr organisiert sind, könnte es für Sie ein guter Karriereschritt sein, ein persönliches Assistentenunternehmen zu gründen. Persönliche Assistenten sollten persönlich, detailorientiert und zuverlässig sein. Wenn diese Eigenschaften Sie beschreiben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr eigenes, profitables persönliches Assistentengeschäft zu gründen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Mittel für Werbung
-
Mittel für Anlaufkosten
-
Ein Computer mit Internetzugang
Bestimmen Sie, welche Arten von Dienstleistungen Sie Ihren Kunden anbieten. Persönliche Assistenten können viele Formen annehmen. Einige Assistenten erledigen ein paar ausgewählte Aufgaben, z. B. Einkäufe tätigen und Termine planen, während andere sich eher auf die professionelle Seite der Dinge konzentrieren und allgemeine Büroaufgaben für viel beschäftigte Profis erledigen. Wieder andere bevorzugen es, eher zu verallgemeinern als zu spezialisieren, und sie bieten eine breite Palette von Dienstleistungen für verschiedene Kunden an.
Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen. Die einfachste Möglichkeit zur Bedienung besteht darin, Ihren Vornamen oder zumindest Ihren Nachnamen mit einer Beschreibung Ihrer Dienste zu verwenden. Beispiele sind Smith Personal Assistant Services oder Smith Organisational Consulting. Sie können kreativ werden, wie Sie Ihr Unternehmen beschreiben, aber solange Ihr Firmenname mit Ihrem Vornamen oder Ihrem Nachnamen mit einem Deskriptor übereinstimmt, müssen Sie kein Formular mit Ihrem Bundesstaat für einen fiktiven Namen einreichen. Wenn Sie möchten, können Sie einen anderen Namenstyp auswählen, z. B. Savvy Assistants, und das zusätzliche Formular einfach einreichen und eine geringe Gebühr zahlen.
Wenden Sie sich an einen Anwalt, um die beste rechtliche Struktur für Ihr Unternehmen festzulegen. Da Sie mit sensiblen Informationen umgehen und möglicherweise andere Personen in Ihrem Fahrzeug transportieren, ist es ratsam, eine Geschäftseinheit zu wählen, die Ihr persönliches Vermögen vor Rechtsstreitigkeiten schützt, falls ein unglücklicher Kunde rechtliche Schritte gegen Sie einleitet. Ein professioneller Wirtschaftsanwalt kann die beste Struktur für Ihr Unternehmen empfehlen.
Lassen Sie Ihren Anwalt die Einzelheiten der Gründung Ihres Unternehmens in die Hand nehmen und lassen Sie sich von einem Steuerberater beraten, um sich über die Abwicklung Ihrer geschäftlichen Finanzen beraten zu lassen. Sie müssen ein separates Geschäftskonto einrichten und Ihre Geschäftsfinanzen von Ihren persönlichen Finanzen getrennt halten. Andernfalls verlieren Sie den rechtlichen Schutz, den Ihnen Ihr rechtliches Unternehmen bietet.
Lassen Sie eine professionelle Website und ein Logo entwerfen. Das Internet ist oft der erste Ort, an dem die Menschen nach Ermittlungen in einem Unternehmen suchen, mit dem sie Geschäfte tätigen möchten. Sie möchten also eine professionelle Präsenz haben. Das Internet ist auch ein großartiger Ort, um potenzielle Kunden zu informieren, wenn sie fragen, welche Art von Dienstleistungen Sie anbieten. Sie sollten sich auch Visitenkarten und Broschüren erstellen lassen, damit Sie beim Networking mit potenziellen Kunden ein ansprechendes visuelles Werbematerial abgeben können.
Starten Sie Ihr Netzwerk und Ihr Marketing. Wenn Sie sich für eine bestimmte Nische entschieden haben, z. B. nur mit Rechtsanwälten zusammenarbeiten, können Sie zunächst einen Mailer oder Rechtsanwalt in Ihrer Nähe aussenden. Treten Sie Ihrer örtlichen Handelskammer bei und werden Sie Mitglied in mehreren Ausschüssen. Lassen Sie alle Ihre Freunde, Verwandten und Geschäftskontakte wissen, dass Sie jetzt selbst im Geschäft sind, und geben Sie ihnen mehrere Visitenkarten, um sie an ihre Kontakte zu verteilen.
Wenn Sie über das Geld verfügen, probieren Sie einige traditionelle Werbemittel aus. Sie können in Ihrer Lokalzeitung Anzeigen schalten, Fachzeitschriften für Ihre Zielkunden, Radio oder Fernsehen. Diese Werbemethoden können teuer werden und sind normalerweise nur dann effektiv, wenn Sie die Konsistenz beibehalten können. Neue Kunden gewinnen Sie am besten, wenn Sie in Ihrer Community und Ihrem Markt sichtbar werden. Andere Werbung trägt jedoch dazu bei, Ihre Bekanntheit und Ihr Image zu steigern, wenn Sie es sich leisten können.
Tipps
-
Seien Sie mit Ihren Raten im Einklang. Legen Sie im Voraus einen Gebührenplan fest, veröffentlichen Sie ihn jedoch nicht auf Ihrer Website oder in Ihrer Broschüre. Reservieren Sie die Preisausgabe, bis Sie wissen, dass Sie einen Interessenten haben. Dadurch müssen Kunden nicht mehr nur nach Preis suchen, sondern Sie haben die Möglichkeit, einen guten Eindruck zu hinterlassen, bevor sie sich für einen günstigeren Assistenten entscheiden.
Warnung
Sie werden von Zeit zu Zeit mit schwierigen Kunden konfrontiert. Bevor Sie mit Ihrem ersten Kunden arbeiten, bereiten Sie Richtlinien und Verfahren für den Umgang mit möglicherweise auftretenden Situationen vor. Seien Sie konsequent und teilen Sie Ihren Kunden Ihre Richtlinien mit, bevor Sie mit ihnen arbeiten. In den meisten Fällen können Sie vermeiden, von den Vorteilen Gebrauch zu machen, und Sie haben einen Plan für den Umgang mit auftretenden Situationen.