Die Menschen nutzen Miethallen für alle Arten von Veranstaltungen, wie Hochzeitsempfänge, Abschlussfeiern, religiöse Feierlichkeiten, Community-Tänze und Bingo. Für den Betreiber der Halle besteht jedoch ein breites Spektrum an Risiken, einschließlich Sachschaden durch Kunden oder Wetter, Unfälle, Verletzungen und andere Risiken wie etwa Nichterfüllungsverfahren. Ein weiterer Risikobereich ist der Lebensmittel- und Alkoholservice, unabhängig davon, ob es in Ihrer Halle vorhanden ist oder ob Sie Subunternehmer wie beispielsweise Catering-Dienstleister einschalten. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um die beste Versicherung für Ihre Miethalle zu erhalten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Kamera
-
Finanzunterlagen
-
Kopien von Verträgen und Lizenzen
Machen Sie Fotos von der Halle. Dazu gehören die öffentlichen Bereiche wie der Sitzbereich, die Tanzflächen, die Bar, die Bühne, die Flure, die Toiletten und die Eingangsbereiche sowie die Bereiche hinter den Kulissen, darunter die Bereiche Küche und Zubereitung von Speisen, Umkleidekabinen, Pausen- und Umkleideräume für Angestellte Lagerräume. Weitere Bereiche, die fotografiert werden sollten, sind Notausgänge und Beleuchtung, Bürgersteige, Sicherheitssysteme, Außenbeleuchtung, Parkplatz und Landschaftsgestaltung. Gut beleuchtete Bilder vermitteln dem Underwriter ein besseres Verständnis der Risiken und helfen, die erforderlichen Deckungen und die zu verwendenden Sätze zu ermitteln.
Sammeln Sie Finanzunterlagen (Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen), Kopien von Geschäfts-, Gastronomie- und Spirituosenlizenzen sowie Kopien von Verträgen und Haftungsverzicht für Kunden und andere Unterauftragnehmer (Entertainer, Catering-Dienstleistungen).
Beginnen Sie den Einkauf für die Abdeckung. Ob online oder lokal, zuerst nach unabhängigen Agenturen suchen. Dadurch sparen Sie Zeit und Mühe, da eine Agentur Angebote von verschiedenen Versicherungsgesellschaften erhalten kann. Wenn Sie zu exklusiven Agenturen gehen, erhalten Sie nur Angebote von einer Firma.
Füllen Sie die erforderlichen Anwendungen aus und beantworten Sie alle Fragen ehrlich und nach bestem Wissen. Legen Sie Kopien der Lizenzen, Bilder, Verträge und sonstigen Informationen bei.
Überprüfen Sie die Anforderungen an die Abdeckung mit der Agentur. Die Deckungen für Eigentum, Inhalt, Geschäftseinkommen, Mietausrüstung, Lebensmittelverschmutzung und -verschmutzung, Kriminalität, allgemeine Haftung, Unehrlichkeit der Arbeitnehmer (Diebstahl, Unterschlagung), Alkoholhaftung, Sozialversicherungspflicht, Arbeitnehmerentschädigung und Überhaftung müssen in die Geschäftspolitik aufgenommen werden. Der Deckungsgrad kann jedoch je nach Größe und Umfang des Mietobjekts niedriger oder höher sein.
Geben Sie alle Parteien an, die in der Police als zusätzliche Versicherte benannt werden müssen. Dies kann auch während des Versicherungszeitraums durch Bestätigung erfolgen. Normalerweise ist dies für alle anderen Parteien reserviert, die ein finanzielles Interesse an der Fazilität haben (Banken, stille Gesellschafter usw.).
Bezahlen Sie die Prämie oder lassen Sie sie finanzieren (durch die Versicherungsgesellschaft oder eine separate Prämienfinanzierungsgesellschaft), und halten Sie die Zeichnungsanforderungen ein, um den Versicherungsschutz aufrechtzuerhalten. Benachrichtigen Sie Ihre Agentur immer, wenn neue Immobilien gedeckt werden müssen, wenn alte Immobilien verkauft werden oder wenn Sie zusätzliche, spezielle Deckungen benötigen.
Tipps
-
Um sich weiter zu schützen, müssen Subunternehmer und Kunden den Nachweis ihrer eigenen Deckung erbringen. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Versicherungsraten niedriger sind.
Warnung
Wenn Sie keine Versicherung tragen oder zu wenig Deckung tragen, können Sie im Schadensfall einem finanziellen Ruin ausgesetzt sein. Sich auf Versicherungsanträgen zu stützen oder vorsätzlich einen Schaden zu erheben, um Versicherungsabfindungen einzuziehen, ist Versicherungsbetrug und unterliegt Bundes- und Bundesgesetzen, die Geldbußen und Gefängnisstrafen unterliegen.