Über viele Jahre hinweg war es üblich, einzelne Büros aufzuteilen. Büroplaner verwenden jetzt Richtlinien für das Büro-Layout, um den verfügbaren Platz effizienter zu nutzen. Büroarbeitsplätze in einem offenen Arbeitsbereich sind im heutigen Büroumfeld weitaus häufiger. Arbeitnehmer scheinen von der Vereinbarung genauso zu profitieren wie Büroleiter. Viele Regierungsbüros haben spezifische Richtlinien für das Bürolayout, während Büros im öffentlichen Sektor flexibler sind.
Überlegungen
Die Planung von Büroflächen spart Geld bei der ersten Einrichtung des Büros. Bewegliche Kabinenwände kosten im Bedarfsfall weniger als feste und dauerhafte Wände. In einigen traditionellen Büros gehen bis zu 15 Prozent der Bürofläche zu Fluren, Türflügeln und Verkehrswegen. Dieser Bereich wird durch die richtige Planung zu einem nutzbaren Raum. Arbeitnehmer profitieren auf immaterielle Weise. Eine offene Anordnung ermöglicht ihnen oft einen besseren Zugang zu natürlichem Licht und die Luftqualität in offenen Räumen ist oft besser.
Amerikaner mit Behinderungsgesetz
Alle Richtlinien für das Büro-Layout müssen die Anforderungen des Americans with Disability Act berücksichtigen. Türen zu Office-Suiten müssen mindestens 32 Zoll breit sein und sollten weniger als 5 Pfund erfordern. der Kraft zu öffnen. Bahnen und Gänge müssen mindestens 36 cm breit sein, damit jemand mit einem Rollstuhl passieren kann. In den Gängen und Gehwegen darf nichts hervorstehen, wie z. B. Wasserfontänen, in die ein Blinder treten kann. Der Teppichboden muss einen niedrigen Stapel haben. Tische und Schreibtische müssen mindestens 27 Zoll groß sein, damit ein Rollstuhl darunter passt.
Büroraum
Der Arbeitsbereich, der für einzelne Arbeitnehmer bestimmt ist, muss das Heiz- und Kühlsystem sowie die natürliche Beleuchtung durch Fenster optimal nutzen. Richten Sie hohe Trennwände senkrecht zur Wand aus, um mehr Licht in den Raum zu bringen und die Luftzirkulation zu erhöhen. Das Halten von Wandelementen auf einer Höhe von 54 Zoll oder weniger erhöht auch den Lichteinfall und die Luftbewegung im Raum. Der Plan sollte „Nachbarschaften“ schaffen, in denen sich Personen befinden, die ähnliche Aufgaben in derselben Gegend ausführen. Für Öffnungen zu einzelnen Arbeitsbereichen sowie für Gehwege zwischen Arbeitsstationen sind mindestens 36 Zoll erforderlich. Kurze Wege werden langen Sackgassen vorgezogen. Jede Workstation muss über geeignete Steckdosen verfügen.
Raum unterstützen
Die effiziente Planung der Gemeinschaftsbereiche ist fast genauso wichtig wie die Planung der einzelnen Arbeitsplätze. Für die Rezeption, den Kopierer, die Lagerschränke, die Besprechungsräume und die Pausenräume ist ausreichend Platz erforderlich.