Die Hauptziele einer Prüfung

Moderne B2B Leadgenerierung: Weniger Recherche, bessere Qualifizierung | VertriebsFunk Episode 252 (Juli 2024)

Moderne B2B Leadgenerierung: Weniger Recherche, bessere Qualifizierung | VertriebsFunk Episode 252 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Audits erinnern an fieberhafte Büroangestellte, die Informationen für einen Revisionsinquisitor zusammenstellen. Buchhaltungsprüfungen können jedoch tatsächlich eine Möglichkeit sein, Ihre Buchhaltungssysteme so zu aktualisieren, dass sie genauer und relevanter sind.

Tipps

  • Ziel der Prüfung ist es, Ihre Zahlen zu überprüfen und zu überprüfen, ob Ihre Berichterstattung mit den Beträgen auf Ihren Bankkonten übereinstimmt.

Interne Prüfung durchführen

Möglicherweise hat Ihr Unternehmen bereits zu einem frühen Zeitpunkt des Entwicklungsprozesses ein Buchhaltungssystem eingerichtet, und Sie bleiben bei diesem Altsystem, weil es einfacher war als das Wechseln. Bei einer internen Prüfung werden Ihre Systeme unter die Lupe genommen, um festzustellen, ob sie wirklich die besten Methoden zur Organisation Ihrer Buchhaltungsinformationen sind. Das Ziel einer internen Prüfung besteht darin, Ihre grundlegenden Rechnungslegungsprozesse zu bewerten und bei Bedarf Upgrades vorzuschlagen.

Überprüfung der Genauigkeit und Authentizität

Bei einem internen Audit werden auch Ihre Zahlen überprüft, um zu sehen, dass Sie Informationen eingegeben und Berechnungen korrekt vorgenommen haben und Informationen in die richtigen Kategorien eingegeben haben. Wenn Sie Einkäufe als Materialkosten eingegeben haben, spiegeln Ihre Zahlen nicht die tatsächlichen Kosten jeder verkauften Einheit wider. Bei einer Prüfung wird auch überprüft, ob die von Ihnen eingegebenen Käufe tatsächlich getätigt wurden, z. B. durch Querverweisen zwischen Buchhaltungsinformationen und Quittungen und Kontoauszügen.

Berücksichtigung von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten

Wenn Ihr Buchhaltungssystem meldet, dass Sie ein Fahrzeug oder ein Gerät gekauft haben, kann ein Audit Ihren Parkplatz oder Ihre Produktionsstätte überprüfen, um festzustellen, ob Sie den Gegenstand tatsächlich vor Ort haben und ob Sie ihn für geschäftliche Zwecke verwenden. Die Abschlussprüfung ist auch eine Gelegenheit, um sicherzustellen, dass diese größeren Anschaffungen in Ihrer Bilanz korrekt wiedergegeben werden und dass sie nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen abgeschrieben wurden.

Überprüfung der Jahresabschlüsse

Nach eingehender Prüfung der Grundlagen Ihres Buchhaltungssystems wird in einer gründlichen Prüfung auch untersucht, wie diese Zahlen in Ihrem Jahresabschluss erfasst werden. Ihre Gewinn- und Verlustrechnung sollte alle Einnahmen und Ausgaben des Berichtszeitraums widerspiegeln. Ihr Pro-Forma-Cashflow sollte Trends und Kontinuität aufweisen, die den von Ihnen für vorherige Abrechnungsperioden gemeldeten Zahlen entsprechen.

Die Grundsätze der Rechnungsprüfung

Um nützlich und sogar rechtlich zulässig zu sein, sollte eine Prüfung nach weit verbreiteten Grundsätzen durchgeführt werden. Dazu gehören Integrität oder das Bekenntnis zu Fairness und Vertrauen sowie Vertraulichkeit oder die Notwendigkeit, privilegierte Unternehmensinformationen davon abzuhalten, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Prüfer sollten auch unabhängig sein, um die Objektivität ihrer Schlussfolgerungen sicherzustellen, und sie sollten einen evidenzbasierten Ansatz verwenden, bei dem Fakten und Zahlen vor subjektiven Erkenntnissen berücksichtigt werden.