Eine Immobilienverwaltungsgesellschaft verwaltet, wie der Name schon sagt, Geschäfts- und Wohnimmobilien und bietet Dienstleistungen an, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Wartung und Reparaturen, Werbung und Vermietung / Leasing von Immobilien sowie das Sammeln von Monatsmieten.
Im Bundesstaat Florida müssen Immobilienverwaltungsunternehmen, die im Auftrag des Eigentümers der Immobilie handeln, gemäß den Bestimmungen der Building Owners and Managers Association International und der Florida Department of Business and Professional Regulation über eine Lizenz für Immobilienmakler verfügen. Property Manager können der BOMA angehören oder dem Real Property Administrator (RPA) beitreten.
Registrieren Sie Ihre Hausverwaltungsgesellschaft im Bundesstaat Florida. Um ein Unternehmen im Bundesstaat Florida betreiben zu können, müssen Sie die Statuten der Division of Corporations einführen und einreichen (siehe Ressourcen). Sie müssen auch den fiktiven Namen Ihrer Immobilienverwaltung bei dieser Agentur einreichen.
Der Bundesstaat Florida verlangt insbesondere von Ihnen eine Lizenz für Immobilienmakler. Wenn Sie mehr als 10 Immobilien verwalten oder über ein Budget von mehr als 100.000 US-Dollar verfügen, benötigen Sie außerdem eine CAM-Lizenz (Community Association Management) und sind beim Florida Department of Business and Regulation registriert.
Entwickeln Sie eine gute Beziehung zu professionellen Reparaturpersonal. Sie müssen zuverlässige, sachkundige und erfahrene Gesellen finden. Sie können zunächst andere Immobilienverwaltungsfirmen fragen, die sie für Sanitär-, Elektro-, HLK- und Vertragsarbeiten verwenden. Sie können sich auch Websites wie Angies List.com ansehen und sehen, wen ihre Benutzer empfehlen. Darüber hinaus können Sie sich an Ihre örtliche Handelskammer in Florida und an Better Business Bureau wenden. Erkundigen Sie sich bei der Florida-Lizenzierungsbehörde (Department of Business and Professional Regulation), ob die Lizenz des Handwerkers in Ordnung ist und ob gegen sie Beschwerden erhoben werden (siehe Ressourcen). Fragen Sie abschließend nach Referenzen und nehmen Sie Kontakt mit jeder Referenz auf.
Wenn Sie mehrere Jobs für Ihr Property Management-Geschäft zur Zufriedenheit ausgeführt haben, weisen Sie diese Personen an andere Manager weiter, die möglicherweise einen zuverlässigen Auftragnehmer suchen. Sie möchten auch jeden einzelnen Auftragnehmer fragen, den er für einen Auftrag empfehlen würde, wenn er selbst nicht verfügbar wäre.
Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Finanzen. Als Immobilienverwalter werden Sie beim Sammeln der Miete mit dem Geld anderer Personen betraut. Sie müssen jede Mietzahlung (und verspätete Gebühren oder Gebühren für zurückgegebene Schecks) für den Eigentümer, den Sie bedienen, sorgfältig dokumentieren. Sie sollten ihnen monatlich eine Buchhaltung über alle vereinnahmten Mietbeträge, eingezogene oder angefallene Gebühren sowie Kopien der von einem Auftragnehmer erhaltenen Rechnungen zusenden. Dies ist besonders wichtig, wenn der Eigentümer nicht im Bundesstaat Florida wohnt und sein Eigentum nicht regelmäßig überprüfen kann.
Bleiben Sie in regelmäßigem Kontakt mit Ihren Mietern. Das Gesetz von Florida legt fest, dass ein Mieter das Grundstück legal kontrolliert und ein Grundstücksverwalter das Grundstück nicht betreten darf, es sei denn, der Mieter autorisiert es. Sie schulden Ihre Treue dem Eigentümer und bauen in diesem Sinne eine Beziehung zu Ihren Mietern auf, indem Sie sich an Small Talk beteiligen. Fragen Sie nach Familien und Jobs. Seien Sie freundlich und höflich und fragen Sie, ob etwas Aufmerksamkeit braucht oder ersetzt wird. Wer weiß, vielleicht laden sie Sie in solchen Fällen zu sich nach Hause ein, und Sie können eine flüchtige Inspektion der Immobilie durchführen.