In Texas gibt es Millionen privater Unternehmen in allen Branchen. Tatsächlich sind in diesem Bundesstaat mehr als 2 Millionen kleine Unternehmen registriert. Sie beschäftigen mehr als 45 Prozent der privaten Belegschaft und erwirtschaften Milliardenumsätze. Was Texas so beliebt bei Unternehmern macht, ist die einfache Gründung eines Unternehmens und die damit verbundenen niedrigen Kosten.
Kleine Unternehmen gedeihen in Texas aufgrund ihrer geringen Steuerbelastung, der hervorragenden Lage, der qualifizierten Arbeitskräfte und der günstigen Lebenshaltungskosten. Hier entstand bereits 1885 die beliebte Marke Dr. Pepper. Außerdem boomt die Tech-Szene und zieht immer mehr Unternehmer an.
Was Sie benötigen, um ein Unternehmen in Texas zu registrieren
Im Vergleich zu anderen Bundesstaaten ist es viel einfacher, ein Geschäft in Texas zu registrieren. Sie müssen nur einige grundlegende Schritte ausführen, z. B. die Auswahl eines Firmennamens und eines Unternehmens, die Einholung der erforderlichen Lizenzen und das Ermitteln der örtlichen Arbeitsgesetze.
Der erste Schritt ist die Entscheidung über eine Geschäftsstruktur. Es gibt verschiedene Optionen, darunter:
- Gesellschaften mit beschränkter Haftung (LLC)
- Kommanditgesellschaften
- Professionelle Unternehmen
- Berufsverbände
- Genossenschaften
- Immobilieninvestmentfond
- Geschäftsvertrauen
- Einzelunternehmen
- Aktiengesellschaften oder Gesellschaften mit beschränkter Haftung
Ein Einzelunternehmen ist zum Beispiel die einfachste Möglichkeit, ein Unternehmen in Texas zu registrieren. Es wird in der Regel unter dem Namen des Inhabers geführt und unterscheidet nicht zwischen Privat- und Geschäftsschulden. Dieses Geschäftsmodell hat jedoch im Vergleich zu anderen Unternehmen Einschränkungen und steuerliche Nachteile. Darüber hinaus ist es schwieriger, Kapital zu sichern, und die Haftung ist erhöht.
Für die meisten Unternehmer ist eine LLC der Weg zu gehen. Diese Unternehmensstruktur wird durch die Einreichung eines Gründungszertifikats beim texanischen Außenminister erstellt, das etwa 300 US-Dollar kostet. Im Gegensatz zu Unternehmen sind keine leitenden Angestellten oder Direktoren erforderlich und die Verwaltung ist einfach. Ihre Eigentümer werden "Mitglieder" genannt und können andere juristische Personen, Trusts, Partnerschaften oder Einzelpersonen sein.
Nachdem Sie sich für eine Unternehmensstruktur entschieden haben, wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen. Halte es kurz und relevant. Es darf keine Wörter oder Ausdrücke enthalten, die darauf hindeuten, dass Ihr Unternehmen an Tätigkeiten beteiligt ist, zu deren Ausübung es nicht befugt ist. In den Abschnitten 5.054 bis 5.059 des BOC finden Sie außerdem Informationen dazu, welche Begriffe in Ihrem Unternehmensnamen verwendet werden müssen. Eine andere Möglichkeit ist, Ihr Unternehmen unter einem fiktiven Namen zu registrieren.
Registrieren Sie sich beim Außenminister
Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, besuchen Sie die Website des texanischen Staatssekretärs oder besuchen Sie ein lokales SOS-Büro in Texas. Die Geschäftsregistrierungsdokumente können sowohl online als auch per Fax, Post oder Handzustellung eingereicht werden. Wie viel Sie zahlen werden, hängt von der Art der juristischen Person ab, die Sie bilden.
Füllen Sie die Anmeldeformulare aus, zahlen Sie die Gebühren und reichen Sie Ihre Bewerbung ein. Dies kann leicht online über SOS Direct durchgeführt werden, einen 24/7-Service des texanischen Außenministers. Auch wenn in diesem Zustand keine Betriebsvereinbarung erstellt werden muss, ist es ratsam, eine solche zu haben. Dieses Dokument beschreibt die Eigentums- und Betriebsabläufe Ihres Unternehmens.
Ein EIN erhalten
Beantragen Sie anschließend auf der IRS-Website eine Employer Identification Number (EIN).Unternehmer können auch das Formular SS-4 ausfüllen und zu einem lokalen Finanzamt bringen oder es per Post senden.
Alle Unternehmen benötigen ein EIN. Diese Nummer hat die Aufgabe, eine juristische Person zu identifizieren. Ohne sie können Sie keine staatlichen und bundesstaatlichen Steuern einreichen. Der Erwerb Ihres EIN ist kostenlos. Sobald Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, eröffnen Sie ein Geschäftskonto.
Beantragen Sie Geschäftslizenzen und Genehmigungen
Nachdem Sie ein Geschäft in Texas registriert haben, beantragen Sie die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen. Wenden Sie sich an das Business Permit Office, um mehr über die Lizenzanforderungen zu erfahren. Dies hängt von Ihrer Branche und den Produkten oder Dienstleistungen ab, die Sie anbieten werden. Dieser Zustand erfordert keine allgemeine Geschäftslizenz.
Wenn Sie beispielsweise die Eröffnung eines Reformhauses planen, benötigen Sie möglicherweise eine Genehmigung der FDA. Bestimmte Arten von Geschäftsaktivitäten, beispielsweise im Zusammenhang mit Landwirtschaft, Seetransport oder Wildtieren, erfordern eine staatliche Genehmigung. Darüber hinaus hat jeder Bundesstaat seine eigenen Lizenzierungsanforderungen.
Wie Sie sehen, können die meisten Schritte online ausgeführt werden. Texas SOS ist rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie Ihr Unternehmen jederzeit registrieren können. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die gesetzlichen Bestimmungen einhalten und die erforderlichen Genehmigungen einholen.