Toner ist ein schwarzes Pulver, das in Laserdruckern und Kopierern zur Erzeugung von Text und Bildern verwendet wird. Diese Patronen müssen vor dem Nachfüllen eventuell mit dem Resttoner entleert werden. Ihr Computer sendet eine Eingabeaufforderung, wenn die Kartuschen geleert und neu gefüllt werden müssen. Sie können die Patrone selbst mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen leeren.
Nehmen Sie die Patrone aus dem Drucker. Öffnen Sie die Zugangsklappe und heben Sie den Plastikclip an, der die Patrone im Drucker festhält. Heben Sie die Kassette gerade aus dem Sitz an der Bar hoch.
Lösen Sie die Platte an der Seite der Patrone. Ziehen Sie die Plastikstifte heraus, die den Tonerbehälter am Patronengehäuse halten, und trennen Sie das Gehäuse und den Behälter voneinander.
Lösen Sie die beiden Schrauben, mit denen die Platte am Tonerbehälter befestigt ist. Halten Sie die Patrone mit zwei Händen in der Plastiktüte. Drehen Sie die Patrone um und leeren Sie den Resttoner vorsichtig in den Beutel. Versuchen Sie, die Patrone nicht zu schütteln, um eine Tonerwolke zu vermeiden.
Füllen Sie die Patrone gemäß den Anweisungen des Herstellers auf und setzen Sie sie wieder in das Gehäuse ein. Setzen Sie die Patrone wieder in den Drucker ein und lassen Sie sie einrasten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Schraubenzieher
-
Plastiktüte