Woodshop-Lehrer sind Berufslehrer, die Schülern der Mittel- und Oberstufe wertvolle Fähigkeiten vermitteln, die sie auf dem Arbeitsmarkt einsetzen können. Diese Lehrer zeigen den Schülern, wie sie mit ihrer kreativen Seite in Kontakt treten und Holzbearbeitungsprojekte bauen können. Laut dem US-amerikanischen Büro für Arbeitsstatistik waren 2010 in den Vereinigten Staaten 115.100 dieser Berufslehrer beschäftigt. Die Gehälter für Woodshop und andere Berufslehrer schwanken je nach Staat und Bildungsniveau des Lehrers.
Durchschnittsgehalt
Das Gehalt für Woodshop-Lehrer neigt dazu, für Lehrer an Gymnasien und Mittelschulen etwas zu variieren, wobei Lehrer an Gymnasien im Durchschnitt etwas höhere Gehälter verdienen. Laut dem Bureau of Labor Statistics lag das durchschnittliche Gehalt für Highschool Woodshop-Lehrer im Mai 2010 bei 56.010 USD pro Jahr. Diejenigen, die in der Mittelschule tätig waren, erzielten laut dem Bureau jedoch ein Durchschnittsgehalt von 54.160 USD pro Jahr.
Lohnskala
Die unterschiedlichen Gehaltsskalen für Woodshop-Lehrer an High Schools und Middle Schools geben auch einen Hinweis auf die Gehaltsunterschiede. Nach Angaben der BLS lag der Medianlohn der Schüler an High Schools bei 54.310 USD pro Jahr, wobei die mittleren 50 Prozent der in diesem Bereich Beschäftigten zwischen 43.810 und 66.780 USD pro Jahr verdienen. Die bestbezahlten Lehrer an der Highschool verdienten 80.050 Dollar oder mehr pro Jahr, während die untersten Mitglieder der Gehaltsskala 36.300 Dollar pro Jahr erreichten. Mittelschullehrer machten ein mittleres Gehalt von 51.470 USD, wobei die mittleren 50 Prozent zwischen 42.150 und 65.000 USD erzielten. Die bestbezahlten Lehrer an der Mittelschule verdienten 78.160 $ oder mehr, während die am schlechtesten bezahlten Lehrer 34.860 $ oder weniger erzielten.
Ort
Die Lage hat auch einen Einfluss darauf, wie viel die Verkäuferin erwarten kann. Jede Landes- und Kommunalverwaltung bestimmt ihre eigenen Lehrergehälter, was sich auf die durchschnittliche Bezahlung der Lehrer in allen Fächern auswirkt. Nach Angaben der BLS war Texas der Staat mit der größten Anzahl an Hochschullehrern. Diese Lehrer erzielten im Jahr 2010 ein durchschnittliches Gehalt von 53.530 US-Dollar pro Jahr. In New York gab es die meisten Lehrer in der Mittelschule. Diese Lehrer hatten durchschnittlich 63.310 Dollar, während die Lehrer in der Mittelschule in Texas im Vergleich dazu nur 51.660 Dollar erzielten. Connecticut war mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 68.910 US-Dollar das am höchsten bezahlte Land für Lehrer in der Mittelschule. Nach Angaben des Büros könnten die Lehrer in den High School Shops in Alaska im Durchschnitt das meiste Geld verdienen. Diese Lehrer verdienten im Jahr 2010 72.760 Dollar pro Jahr.
Job-Ausblick
Es wird erwartet, dass die Anzahl der Arbeitsplätze für Berufsschullehrer etwas langsamer wächst als die für andere Lehrer. Der BLS zufolge sollte die Zahl der Arbeitsplätze für diese Lehrer von 2008 bis 2018 um etwa 9 Prozent steigen, verglichen mit dem erwarteten Wachstum von 13 Prozent für Lehrer, die akademische Fächer unterrichten. Das Büro weist darauf hin, dass eine stärkere Fokussierung auf akademischere Fächer das Beschäftigungswachstum für Berufsschullehrer in diesem Jahrzehnt etwas einschränken wird.