Tür-zu-Tür-Verkäufe können Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu fördern oder mehr Produkte zu verkaufen. Sie können an Haustüren klopfen oder in Geschäften Haus-zu-Haus-Verkäufe tätigen. Häufig geht es bei der Arbeit um einiges "Kaltanruf" oder um eine Tür zu klopfen, ohne zu wissen, wer antwortet. Die Arbeit beinhaltet auch eine ganze Reihe von Einwänden von Kunden. Indem Sie die Art und Weise ändern, wie Sie mit Kunden sprechen und wie Sie sich kleiden, können Sie die Anzahl der Einwände reduzieren, die Sie erhalten.
Lächle und spreche höflich
Lächeln, sobald der Kunde die Tür öffnet. Wenn Sie den Kunden mit einem Lächeln grüßen, wird er möglicherweise empfänglicher für Ihr Verkaufsgespräch. Viele Menschen empfinden ein lächelndes Gesicht als freundlicher und einladender als einen düsteren Ausdruck. Wenn Sie den Kunden begrüßen und mit Ihrem Verkaufsgespräch beginnen, verwenden Sie einen höflichen und freundlichen Ton. Sprechen Sie mit dem Kunden, als würden Sie sie persönlich kennen und sie für eine Freundin halten. Mit einem freundlichen Ton wird der Kunde beruhigt.
Verwenden Sie eine clevere Opening Line
Einige Tür-zu-Tür-Verkäufer entscheiden sich dafür, ihr Verkaufsgespräch zu starten, sobald der Kunde die Tür öffnet. Dies kann den Kunden entweder verwirren oder irritieren. Anstatt mit einem Verkaufsgespräch zu beginnen, können Sie einen Öffner verwenden, z. B. sich selbst vorstellen, oder über das Wetter oder aktuelle Ereignisse sprechen, um einen Dialog zwischen Ihnen und dem Kunden zu erstellen. Dies wird dazu beitragen, den Kunden anzuziehen und die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass er sich gedrängt und irritiert fühlt.
Bleib geduldig
Einige Kunden mögen den Verkauf von Haus zu Haus einfach nicht und werden von dem Moment an, in dem Sie mit Ihrem Verkaufsgespräch beginnen, schwierig. Lassen Sie sich nicht durch die schwierige Haltung des Kunden irritieren. Der Versuch, den Kunden in einen Verkauf zu drängen oder seine Einwände zu unterbrechen, kostet Sie den Verkauf. Hören Sie stattdessen dem Kunden geduldig zu und beantworten Sie alle Fragen, die er hat, bevor Sie versuchen, den Verkauf abzuschließen.
Professionell anziehen
Viele Kunden werden Ihnen mehr vertrauen, wenn Sie gepflegt und professionell gekleidet wirken. Wenn Ihr Aussehen schlampig aussieht oder Sie Ihr Haar nicht rasiert oder gepflegt haben, kann ein Kunde die Tür möglicherweise nicht öffnen. Wenn dies der Fall ist, kann er Sie überstürzen oder Ihr Verkaufsgespräch nicht ernst nehmen. Tragen Sie bei jedem Verkaufsgespräch Geschäftskleidung und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gesichtshaar gepflegt und Ihr Haar gestylt haben, bevor Sie klopfen.