Wenn Sie ein Unternehmen gründen möchten, ist die Entscheidung, wie Sie Ihr Unternehmen organisieren, eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen. Die rechtliche Struktur eines Unternehmens wirkt sich auf viele Aspekte seiner Geschäftstätigkeit aus, von Steuersätzen und Abzügen bis hin zur Rückzahlung von Geschäftsschulden durch Eigentümer. Einzelunternehmen mit beschränkter Haftung und Einzelunternehmen sind zwei Arten von Einzelunternehmen.
Einzelnes Mitglied LLC Grundlagen
Eine Einzelmitglied-LLC ist eine Alternative zu einer Einzelunternehmung für Eigentümer, die ihre Geschäfte als Einzelunternehmen betreiben möchten. Im Gegensatz zu einer Einzelfirma, die Sie durch eine einfache Geschäftstätigkeit gründen können, um eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu gründen, müssen Sie Ihre Firma beim Staatssekretär oder einem ähnlichen Staatsbüro anmelden, indem Sie die entsprechenden Organisationsdokumente einreichen. Die genauen Schreib- und Anmeldegebühren sind von Staat zu Staat verschieden, Sie müssen jedoch in der Regel auch ein bestimmtes Suffix wie "LLC" oder "Limited Company" einfügen. "Die Gründung eines Unternehmens als Einzelmitglied-LLC anstelle eines Einzelunternehmens trifft in der Regel nicht zu Auswirkungen auf den laufenden Geschäftsbetrieb.
Eingeschränkte Haftung
Der Hauptvorteil einer Einzelmitgliedgesellschaft gegenüber einer Einzelunternehmensgesellschaft besteht darin, dass die Personengesellschaften die persönliche Haftung der Eigentümer, die als Mitglieder bekannt sind, einschränken. Eingeschränkte persönliche Haftung bedeutet, dass Ihre geschäftlichen Gläubiger im Allgemeinen nicht nach Ihren persönlichen Ersparnissen und Ihrem Vermögen zur Begleichung der mit Ihrem Unternehmen verbundenen Schulden kommen können. Mit einem Einzelunternehmen sind Ihre persönlichen Vermögenswerte ein faires Spiel. Die Führung eines Unternehmens als Einzelmitglied LLC schützt Sie jedoch nicht in allen Fällen vor persönlicher Haftung, z. B. wenn Sie persönliche Garantien geben, Schulden in Ihrem eigenen Namen unterschreiben oder persönliches Eigentum als Sicherheit für Unternehmensschulden anbieten.
Geschäftsvermögen übertragen
Einzelunternehmen sind einfach zu starten, können jedoch genauso schnell verschwinden wie Sie sie erstellen. Wenn Sie eine Einzelfirma besitzen und neue Anleger hinzufügen oder Geschäftsvermögen an einen Käufer übertragen, besteht die Einzelfirma nicht mehr, da sie nicht mehr als einen Eigentümer haben kann. Ein Einzelmitglied-LLC kann neue Mitglieder einbringen und Vermögenswerte übertragen, ohne dem Unternehmen ein Ende zu setzen. Laut einem Entrepreneur.com-Artikel vom Mai 2005 überlebt ein Einzelunternehmen nur selten den Tod oder die Erwerbsunfähigkeit seines Inhabers.
Steuerähnlichkeiten
Obwohl Einzelunternehmen und Einzelunternehmen einige große Unterschiede aufweisen, sind sie hinsichtlich der Besteuerung ähnlich. Ein Einzelmitglied LLC wird standardmäßig als Einzelunternehmen besteuert. Beide Strukturen geben die Betriebseinnahmen an Ihre persönliche Einkommensteuererklärung weiter, so dass Sie ebenso wie Löhne, Gehälter und andere normale Einkünfte Einkommenssteuer zahlen. Das Einkommen aus beiden Arten von Unternehmen unterliegt ebenfalls der Selbstständigkeitssteuer, die in die Bereiche Sozialversicherung und Medicare fließt.