So registrieren Sie eine Firma in Dubai

Anonyme Offshore Firma - Gesellschaft | Briefkastenfirma gründen in 2017 legal? (September 2024)

Anonyme Offshore Firma - Gesellschaft | Briefkastenfirma gründen in 2017 legal? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dubai, an der Kreuzung von Afrika, Europa, dem Nahen Osten und Asien, hat sich von einem staubigen Wüstenreich in ein kosmopolitisches Emirat verwandelt. Mit neuen Anreizen für neue Unternehmen hat die Nation eine Atmosphäre geschaffen, die große und kleine Unternehmen willkommen heißt. Die Registrierung eines Unternehmens ist jedoch kompliziert und erfordert die Unterstützung eines erfahrenen lokalen Anwalts.

Bestimmen Sie, ob sich das Unternehmen für die Aufnahme in eine Freihandelszone (FTZ) qualifiziert. Ein FTZ-Unternehmen ist normalerweise ein ausländisches Unternehmen oder ein Unternehmen, das außerhalb der Dubai-Wirtschaft tätig ist. Diese Unternehmen müssen keine Partnerschaft mit einem einheimischen Staatsangehörigen eingehen, zahlen keine Körperschafts- oder persönlichen Steuern und sind weder Einfuhr- noch Ausfuhrabgaben verpflichtet. FTZ-Unternehmen müssen außerhalb von Dubai tätig sein, können jedoch in der lokalen Wirtschaft tätig sein, wenn sie einen lokalen Partner haben. Wenn eine FTZ-Klassifizierung nicht möglich ist, können Unternehmen nur innerhalb der Wirtschaft von Dubai tätig sein, wenn sie einen lokalen Partner haben.

Erstellen Sie ein Bankkonto für die Firma und legen Sie Geld ein. Die Mindestkapitalanforderung für eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die die beliebteste Geschäftsstruktur in Dubai ist, beträgt AED 300.000 (USD 81.688,08 per Juli 2010). Eine solche Struktur ist beliebt, da die Eigentümer nur bis zu dem Betrag haften, zu dem sie beigetragen haben, und nicht für die gesamte Haftung des Unternehmens verantwortlich sind. Dubai erlaubt auch andere Geschäftsstrukturen wie Simple Limited Partnership, bei denen die Partner für die Verbindlichkeiten des Unternehmens haften. Eine Simple Limited Partnership steht nur Staatsangehörigen aus Dubai offen. Eine weitere Struktur ist die Private Joint Stock Company, die mindestens drei Mitglieder benötigt und keine Aktien öffentlich handeln kann.

Registrieren Sie einen Handelsnamen und erhalten Sie eine Geschäftslizenz vom Department of Development (DED). Um einen Handelsnamen zu registrieren, besuchen Sie die DED-Website, füllen Sie die Namensreservierungsanwendung aus und warten Sie auf ein Genehmigungsschreiben. Die Reservierung eines Namens kostet 200 AED (54,45 USD). Um die Unternehmenslizenz zu erhalten, wählen Sie eine rechtliche Struktur für das Unternehmen aus und füllen Sie das Registrierungs- und Lizenzierungsformular aus, das auf der Website des DED verfügbar ist. Die Lizenzabteilung der Dubai Department of Economic Development (DED) wird den Antrag bearbeiten und die Lizenz ausstellen. Sowohl die Namensgenehmigung als auch die Lizenz können innerhalb eines Tages online abgerufen werden. Wenn Sie sich für das DED-Büro entscheiden, dauert der Vorgang länger. Die Lizenzgebühr für ein kommerzielles Unternehmen beträgt 480 AED (ca. 131 USD).

Notarisieren Sie das Memorandum of Association (MOA) des Unternehmens beim Notaramt des DED. Das MOA sollte von dem Anwalt entworfen werden, der mit der Gründung des Unternehmens beauftragt wurde. Jede Klausel der Satzung enthält unter anderem Informationen über die Pflichten der leitenden Angestellten und Direktoren des Unternehmens. Ein erfahrener Anwalt wird sicherstellen, dass das Dokument den Gesetzen von Dubai entspricht. Die Beurkundung wird verwendet, um anzuzeigen, dass das MOA die grundlegenden gesetzlichen Anforderungen erfüllt und für die Registrierung des Unternehmens geeignet ist. Dieser Vorgang wird in weniger als einem Tag abgeschlossen. Während die Notariatskosten von der Art des Unternehmens abhängen, beträgt die maximale Notargebühr AED 10.000 (USD 2.723).

Registrieren Sie das Unternehmen, indem Sie die erforderlichen Dokumente beim Handelsregisterbereich des DED einreichen. Nach der Genehmigung und Zahlung einer Gebühr von AED 500 (USD 136) wird das neue Unternehmen in das Handelsregister eingetragen und ein Zertifikat ausgestellt. Der DED leitet die Informationen des Unternehmens automatisch an das Ministerium für Wirtschaft und Handel weiter, um in seine Liste der Unternehmen aufgenommen zu werden. Sobald das Unternehmen in das Handelsregister eingetragen ist, kann es den Betrieb aufnehmen.

Tipps

  • Die Regierung von Dubai hat Anreize für Unternehmen in bestimmten Bereichen wie der verarbeitenden Industrie. Ein Rechtsanwalt ermittelt, welche Anreize für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen. Wenn Ihr Unternehmen eine Partnerschaft mit einem Staatsbürger von Dubai eingehen muss, wenden Sie sich an den American Business Council of Dubai und die nördlichen Emirate, um Unterstützung bei der Suche nach einer seriösen Person vor Ort zu finden.

Warnung

Denken Sie daran, dass das Gesetz von Dubai einen Staatsbürger von Dubai zu mindestens 51% an einem ausländischen Geschäft besitzt. Dieser Staatsbürger aus Dubai, der eine Einzelperson oder ein Unternehmen sein kann, muss keinen finanziellen Beitrag zur Gründung des Unternehmens leisten. Um zu verhindern, dass der Partner in Dubai nachteilige Geschäftsentscheidungen trifft, stellen Sie sicher, dass ein Anwalt einen Vertrag abschließt, der die Rolle des Partners in Dubai einschränkt.