Die Registrierung einer Software-Firma ähnelt der Registrierung einer anderen Firma. Wenn die für die Registrierung des Unternehmens erforderlichen Schritte nicht eingehalten werden, drohen den Geschäftsinhabern möglicherweise Strafen und die Schließung der örtlichen Behörden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Gründungsdokumente
-
Federal Tax ID (EIN)
Entscheiden Sie sich für eine Geschäftseinheit. Der erste Schritt bei der Registrierung eines Unternehmens ist das Bestimmen der Art der Geschäftsstruktur, die Sie für Ihr Softwareunternehmen wünschen. Berücksichtigen Sie das Maß an Kontrolle, das Sie über Ihr Unternehmen haben möchten, wie anfällig Sie für Klagen sein möchten, sowie Ihren Finanzierungsbedarf. Laut Business.Gov stehen den Software-Unternehmern sieben Geschäftsentitätsoptionen zur Auswahl. Dazu gehören: Partnerschaften, Einzelunternehmen, S Corporation, Corporation, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC), Genossenschaft und Non Profit.
Reichen Sie alle erforderlichen Unterlagen beim Staatssekretär ein, in dem Ihr Unternehmen tätig sein wird. Beachten Sie, dass für Einzelunternehmen keine staatliche Registrierung erforderlich ist. Business.Gov bietet eine Liste aller Bundesländer und deren Anforderungen an die Archivierung.
Bestimmen Sie einen Firmennamen und registrieren Sie diesen bei Ihrem Bundesstaat. Durch die Registrierung eines Geschäftsnamens, der auch als Doing Business As (DBA) -Registrierung bekannt ist, können Sie Ihre Softwarefirma unter einem anderen Namen betreiben. Bei der Einreichung von Unterlagen zur Gründung Ihrer Geschäftseinheit ist der offizielle Firmenname der Name der Person, der das Unternehmen gehört. Um diesen Namen zu ändern, muss ein Unternehmer DBA-Unterlagen bei seinem Staatssekretär einreichen. Business.Gov bietet eine Liste der einzelnen Anforderungen für die DBA-Registrierung.
Besorgen Sie sich eine Employer Identification Number (EIN) oder eine Federal Tax ID. Füllen Sie das Formular SS-4 von der IRS aus oder füllen Sie die EIN-Online-Bewerbung direkt über die IRS aus. Dies ist eine Voraussetzung, wenn Ihre Softwarefirma Mitarbeiter hat.
Überprüfen Sie die staatlichen Steueranforderungen in dem Bundesstaat, in dem Ihr Softwaregeschäft tätig ist. Nachdem ein EIN erworben wurde, muss sich ein Softwareunternehmen bei der zuständigen staatlichen Steuerbehörde registrieren. Business.Gov enthält einen Leitfaden von Staat zu Staat für die Registrierung bei Finanzämtern und den Erhalt lokaler Steuer-IDs.
Reichen Sie die erforderlichen Unterlagen ein, um in Ihrem Bundesland eine Geschäftslizenz oder eine Genehmigung zu erhalten. In jedem Bundesstaat gibt es unterschiedliche Anforderungen für Geschäftslizenzen. Wenden Sie sich daher an die Lizenzstelle Ihres Bundesstaates, um die Anforderungen für eine Softwarefirmenlizenz zu erfahren. Business.Gov enthält eine Liste der einzelnen Lizenzbüros.
Tipps
-
Wenden Sie sich an Ihre zuständige Lizenzbehörde, wenn Sie Fragen zu den erforderlichen Schritten für die Registrierung eines Unternehmens haben. Erraten Sie niemals Formulare oder notwendige Informationen, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Warnung
Betreiben Sie kein Softwaregeschäft in Ihrem Bundesland, bevor Sie Ihr Geschäft ordnungsgemäß registrieren und die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen einholen. Dies kann dazu führen, dass Sie keine zukünftigen Lizenzen und Genehmigungen mehr erhalten können.