Geschäftspartnerschaften bringen oft unterschiedliche Talente zusammen, sie können aber auch so viele Probleme schaffen, wie sie lösen. Wenn Sie sich mit Ihren Partnern zusammensetzen und die besten Möglichkeiten für jeden von Ihnen ermitteln, können Sie dabei helfen, Ihr Fachwissen, Ihr Management, Ihre Kontakte und Ihr Investitionspotenzial zu maximieren.
Überprüfen Sie die Gesetzmäßigkeiten der Partnerschaft
Bevor Sie entscheiden, welcher Partner welche Aufgaben ausführt, überprüfen Sie Ihre rechtlichen Unterlagen, um festzustellen, ob jemand eingeschränkt ist oder bestimmte Aufgaben nicht ausführen darf. Überprüfen Sie gegebenenfalls, was Ihre Partnerschaft rechtlich zulässt.
• Eine General Partnership bietet allen Partnern die größte Aussage über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, öffnet jedoch die jeweils größte gesetzliche Haftung.
• Eine Kommanditgesellschaft setzt voraus, dass ein Partner der primäre Partner ist und eine höhere gesetzliche Haftung übernimmt als die anderen Partner.
• Eine Limited Liability Partnership erfordert keinen Hauptpartner und schützt das persönliche Vermögen der Partner.
• Ein stiller Partner beteiligt sich nicht an Managemententscheidungen im Gegenzug für eine geringe oder keine Haftung.
Schreiben Sie eine Liste der Geschäftsanforderungen des Unternehmens
Wenn Sie wissen, wie jeder Partner teilnehmen darf, schreiben Sie Ihre Managementanforderungen auf. Der beste Weg, dies zu tun, könnte nach Funktionsbereichen sein, wie zum Beispiel:
- Geschäftsführung
- Finanzen
- Produktion
- Ausschüttungen
- Marketing
- Der Umsatz
- Humanressourcen
- Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
Schreiben Sie die erforderlichen Kernkompetenzen
Nachdem Sie sich für Ihre Managementanforderungen entschieden haben, schreiben Sie für jeden eine Stellenbeschreibung. Führen Sie nicht nur auf, was die für die Arbeit verantwortliche Person tun muss, sondern auch die Fähigkeiten, Fähigkeiten, Erfahrungen, Schulungen, Schulungen und Kompetenzen, die die Person, die die Arbeit erledigt, für eine effektive Arbeit benötigen wird.
Besprechen Sie, wer welche Fähigkeiten hat
Jetzt wissen Sie genau, was in Ihrem Unternehmen zu tun ist, wie es auszuführen ist und welche Fähigkeiten zur Ausführung der Aufgaben erforderlich sind. Finden Sie heraus, welche Partner am besten zu bestimmten Aufgaben passen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass niemand über juristische Kenntnisse verfügt. Daher müssen Sie einen Partner mit der Verantwortung für die Einstellung und Verwaltung eines Rechtsanwaltes beauftragen. Möglicherweise haben Sie einen Partner mit eingeschränkter Marketingerfahrung und einen weiteren Partner mit Marketingkontakten. Diese beiden Partner übernehmen möglicherweise Ihre Marketingaufgaben. Einer der Partner könnte bereit sein, an einem Geschäftsseminar teilzunehmen oder an einem örtlichen Community College einen Kurs zu besuchen, um die Fähigkeiten für die Handhabung eines bestimmten Geschäftsbereichs zu entwickeln.
In einigen Fällen können Sie anderen Partnern ähnliche Arbeit zuweisen, die Arbeit jedoch basierend auf der Beziehung zwischen den einzelnen Partnern den Lieferanten, Lieferanten, Kreditgebern und anderen Stakeholdern, mit denen das Unternehmen zusammenarbeiten muss, zuweisen, schlägt Haralee Weintraub, Mitinhaber und Co-Partner vor von Haralee Nachtwäsche.
Aufgaben zuweisen
Nachdem Sie besprochen haben, wer über die Qualifikation für bestimmte Geschäftsbereiche und wichtige Aufgaben verfügt, weisen Sie alle Rollen und Verantwortlichkeiten zu. Geben Sie alle Grenzwerte an, die Sie der Autorität jedes Partners zuweisen möchten. Sie können beispielsweise den Partner, der Ihr Marketing betreibt, auf ein festes Budget beschränken und die Zustimmung der Mehrheit der Partner erfordern, um die Marketingausgaben zu erhöhen.
Schreibe alles schriftlich
Rollen und Verantwortlichkeiten schriftlich zu setzen ist kein Zeichen von Misstrauen. Durch das Auf Papier auf Papier kann jeder Partner gesetzlich geschützt werden. Dies hilft auch, Missverständnisse zu vermeiden, empfiehlt die Ignition Consulting Group, die professionelle Dienstleistungsunternehmen berät. Wenn Sie Dinge schriftlich festhalten, können Sie Folgendes vermeiden:
- Bemühungen duplizieren
- Vergessen, wichtige Aufgaben zu vergeben
- Nicht angeben, wie gearbeitet werden soll
- Keine Fristen setzen
- Die Ausgabenbehörde nicht einschränken
- Untergebene mit zwei Chefs
Lassen Sie jeden Partner ein Dokument unterzeichnen, in dem die von ihm erwartete Arbeit detailliert beschrieben wird, also eine Beschreibung der Tätigkeit, und geben Sie jedem Partner eine Kopie jedes dieser Dokumente.
Halten Sie regelmäßige Meetings ab
Lassen Sie nicht zu, dass sich jeder Partner in einem Vakuum befindet Unternehmer Zeitschriftenmitarbeiterin Paula Andruss. Treffen Sie sich persönlich oder nutzen Sie Telefonkonferenzen oder Videokonferenzen, wenn sich Partner an unterschiedlichen Standorten befinden, um jeden Partner auf dem Laufenden zu halten, was die anderen tun. Dadurch werden die Partner nicht nur über ihr gesamtes Geschäft informiert, sondern sie können auch sehen, wie sich ihre Arbeit auf ihre Partner auswirkt.