Private Unternehmen stellen den Forscher vor eine Herausforderung. Im Gegensatz zu börsennotierten Unternehmen legen Privatunternehmen mit wenigen Ausnahmen der Öffentlichkeit keine detaillierten Finanzberichte vor. Private Unternehmen stellen jedoch die große Mehrheit der Unternehmen in den USA dar. Private Unternehmen sind nicht nur auf Tante-Emma-Läden beschränkt, sondern auch auf Giganten wie Cargill, Hilton Hotels und Toys "R" Us.
Überprüfen Sie die Verzeichnisse. Die meisten öffentlichen Bibliotheken verfügen über Verzeichnisse wie das Geschäftsverzeichnis von Hoover oder Ward, mit dem Sie private Unternehmen nach Namen, Branche, Geografie oder anderen Kriterien suchen können. Dies ist ein guter erster Schritt, da Sie die betreffenden Unternehmen genauer identifizieren können. In diesem Schritt erhalten Sie auch den Code für das nordamerikanische Industrieklassifizierungssystem, mit dem später Teile Ihrer Forschung beschleunigt werden können.
Finden Sie die Geschichte des Unternehmens heraus. Einige private Unternehmen waren zuvor öffentlich. Wenn dies der Fall ist, können Sie vollständige Finanzberichte über das Unternehmen bis zu seinem privaten Status erhalten, indem Sie die Datenbank der Securities & Exchange Commission (EDGAR) aufrufen.
Verwenden Sie Ranglisten wie die Fortune 1000-Liste. Es gibt viele Quellen für Unternehmensrankings, und ein gutes Verzeichnis davon finden Sie in der Liste der Listen von Gary Price. Rankings können Ihnen einen Eindruck von der relativen Stärke und dem Marktanteil eines Unternehmens vermitteln.
Gehen Sie zu staatlichen Quellen. Unabhängig davon, in welchem Bundesstaat Sie leben, sollten Sie in der Lage sein, öffentliche Unterlagen über die Gründung und andere Hinterlegungen zu finden. Um mit dieser Phase Ihrer privaten Unternehmensforschung zu beginnen, besuchen Sie die Liste der nationalen Vereinigungen der Staatssekretäre.
Führen Sie eine Artikelsuche durch. Artikel in Zeitungen und Magazinen können ausreichend "Puzzleteile" für Sie bereitstellen, um die Recherche Ihres privaten Unternehmens abzuschließen.
Starten Sie Ihre Artikelsuche, indem Sie Fachzeitschriften betrachten. Nahezu jede Branche ist durch eine oder mehrere Fachzeitschriften vertreten. Dies sind Publikationen, die von Menschen, die für bestimmte Branchen arbeiten und in diese investieren, genau verfolgt werden. Bei Women's Wear Daily handelt es sich beispielsweise um eine wichtige Publikation im Modehandel, während Progressive Grocer alle Aspekte von Lebensmittelgeschäften abdeckt. Die meisten Bibliotheken abonnieren eine Datenbank, die den vollständigen Text von Fachzeitschriften enthält, und einige Fachzeitschriften verfügen über kostenlose Webversionen. In einem Fachartikel finden Sie manchmal Artikel zur finanziellen Leistung oder Strategie eines Unternehmens.
Suchen Sie dann nach Artikeln in der lokalen Wirtschaftspresse. Eine gute Möglichkeit, dies kostenlos zu tun, ist der Besuch der American City Business Journals-Website. Sie können auch sehen, ob Ihre Bibliothek Datenbanken wie Newsbank oder Factiva abonniert. Diese Ressourcen bieten eine vollständige Textabdeckung lokaler Zeitungen.