Laut dem Bureau of Labor Statistics gab es 2010 in den USA mehr als 120.000 Massagetherapeuten. Viele dieser Therapeuten sind selbständige oder unabhängige Unternehmer, die mit Privatkunden oder in Salons, Spas und Resorts arbeiten. Viele Masseure arbeiten auch in Arzt- und Chiropraktikerbüros oder in Fitnesscentern und bieten therapeutische Massagen für Kunden an. Die BLS schätzt, dass die Nachfrage nach Massagen in den nächsten Jahren weiter steigen wird.
Staatliche Genehmigungsgesetze
Seit 2011 verlangen 43 Staaten, dass Massagetherapeuten eine Lizenz zum Üben haben. In Minnesota werden Massagetherapeuten nur auf Kreis- und Stadtebene reguliert, nicht vom Staat. Nur in Alaska, Idaho, Kansas, Oklahoma, Vermont und Wyoming ist keine Lizenz für Massagetherapeuten erforderlich. Zusätzlich zu den staatlichen Vorschriften gibt es in einigen Städten oder Landkreisen Bestimmungen und Zulassungsbestimmungen für die Massagetherapie. Wer sich also ausbilden möchte, sollte sich bei seiner örtlichen Zulassungsbehörde nach den genauen Anforderungen erkundigen.
Massage-Schulungsanforderungen
Während sich die genauen Anforderungen je nach Bundesland und Ort unterscheiden, erteilen alle Staaten eine Lizenz für die Massagetherapie, nachdem ein Kandidat ein zugelassenes Massagetherapieschulungsprogramm absolviert hat. Massagetherapieprogramme werden von privaten und öffentlichen Schulen angeboten und umfassen in der Regel mindestens 500 Stunden Unterricht und Massagepraxis. Massageunterricht umfasst normalerweise Kurse in Anatomie und Physiologie, Organen und Geweben, Kinesiologie sowie Bewegungs- und Körpermechanik. Therapeuten werden auch in Ethik ausgebildet und in bestimmten Fällen bestimmte Arten von Massagen, wie vorgeburtliche oder geriatrische Massagen.
Prüfungsvoraussetzungen
In den meisten Bundesländern muss vor der Erteilung einer Lizenz für einen Therapeuten eine Prüfung eines bestimmten Typs durchgeführt werden. Einige Staaten haben ihre eigene Prüfung entwickelt, während andere eine der beiden staatlich anerkannten Prüfungen akzeptieren: die nationale Zertifizierungsprüfung für therapeutische Massage und Körperarbeit oder die Massage- und Körperarbeitslizenzprüfung. Diese Prüfungen werden von unabhängigen Akkreditierungsagenturen entworfen und verwaltet. Wenn Sie Ihre Massagetherapie-Ausbildung abgeschlossen haben, werden Sie von Ihrer Schule oder Ihrem Lehrer zur ordnungsgemäßen Prüfung geleitet, um Ihre staatlichen Zulassungsanforderungen zu erfüllen.
Lizenz verwalten
Im Allgemeinen benötigen Staaten, die eine Lizenz für Massagetherapeuten verlangen, auch eine Weiterbildung, um Ihre Lizenz aktuell zu halten. Da viele Therapeuten Lotionen, Cremes oder Öle verwenden und im Allgemeinen ihre eigenen Massagetische und -wäsche zur Verfügung stellen, müssen in einigen Bundesländern regelmäßige Gesundheits- und Hygienekontrollen der Geräte oder Massageräume durchgeführt werden, um die Gesundheit und Sicherheit der Massagekunden zu gewährleisten.
Gehaltsinformationen für Massage-Therapeuten 2016
Dem US-amerikanischen Bureau of Labor Statistics zufolge erzielten Massage-Therapeuten 2016 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 39.860 USD. Im unteren Bereich verdienten Massagetherapeuten ein 25-prozentiges Gehalt von 27.220 $, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 57.110 USD, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren 160.300 Menschen in den USA als Massagetherapeuten beschäftigt.