Was ist Gerechtigkeit?

Was ist Gerechtigkeit? // Explain Brain (November 2024)

Was ist Gerechtigkeit? // Explain Brain (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gemäß dem Gesetz hat der Besitz viele Aspekte, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Besitz und Nutzung. Obwohl viele Menschen ihre Häuser und Autos "besitzen", haben sie sie eigentlich nicht vollständig bezahlt. Das Wort "Gerechtigkeit" stammt von der römischen Göttin des fairen Handels und ehrlichen Kaufleuten Aequitas. Es wurzelt im Konzept des wahren Wertes. Das moderne Konzept der Gerechtigkeit beschreibt den wahren Wert eines Eigentumsanteils.

Eigenschaften

Je nach Kontext gibt es mehrere Definitionen der Gerechtigkeit.Im Allgemeinen steht das Eigenkapital für den Besitz eines bestimmten Objekts oder Geschäfts. Das Eigenkapital entspricht dem gesamten Marktwert abzüglich aller Hypotheken, Schulden, Grundpfandrechte, Verbindlichkeiten oder sonstigen Belastungen.

Typen

In einer Unternehmensbilanz ist der Anteil des Eigenkapitals oder des Eigenkapitals der vom Eigentümer eingebrachte Betrag zuzüglich oder abzüglich etwaiger Gewinne oder Verluste des Unternehmens. Ein Aktienanteil wird als Eigenkapital bezeichnet, da sein Wert auf dieser Berechnung basiert. In Immobilien ist das Eigenkapital eines Eigenheimbesitzers das, was übrig bleibt, nachdem die ausstehende Hypothek vom Marktwert der Immobilie abgezogen wird.

Bedeutung

Wie die meisten leitenden Angestellten und Eigenheimbesitzer wissen, ist Eigenkapital nicht nur ein passiver Wertspeicher: Es kann auch erschlossen und genutzt werden. In manchen Fällen bieten Banken Kreditlinien gegen das Eigenkapital eines Eigenheims an, wobei das Eigenheim selbst als Sicherheit dient. Bei börsennotierten Unternehmen handelt es sich um Unternehmen, die ihr Eigenkapital an den öffentlichen Markt verkauft haben, um Kapital für die Geschäftstätigkeit zu beschaffen.

Überlegungen

Es gibt zwei Faktoren, die das Eigenkapital schwanken lassen. Erstens kann die Verschuldung durch Kreditaufnahme erhöht werden (wodurch das Eigenkapital verringert wird) oder sie wird zurückgezahlt (wodurch sie erhöht wird). Zweitens kann sich der Marktwert ändern und das Eigenkapital beeinflussen. Im Idealfall sehen die Eigentümer eine Wertsteigerung ihrer Immobilie vor, auch wenn sie nicht sofort verkaufen wollen, weil sie ihr Eigenkapital erhöht. Bei sinkenden Werten wirkt sich jedoch auch das Eigenkapital aus. Dies kann die Fähigkeit eines Eigentümers beeinträchtigen, zukünftige Kredite zu erhalten (oder die Kosten für die Beschaffung).

Identifizierung

Eine für die Bewertung des Eigenkapitals verwendete Kennzahl ist die Loan-to-Value-Ratio (LTV), bei der der Wert Ihrer Immobilie mit den ausstehenden Schulden verglichen wird. Um den LTV zu berechnen, dividieren Sie den Schuldenbetrag durch den Marktwert. Die Loan-to-Value-Ratio ähnelt den Formeln, die Ratingagenturen zur Bestimmung der Kreditwürdigkeit verwenden. Ein Kreditgeber genehmigt keine Hypothek ohne erhebliches Eigenkapital in Form einer Anzahlung, wodurch der LTV überschaubar bleibt. Wenn sich die Bedingungen ändern, was dazu führt, dass der LTV zu hoch wird (sogar über 100 Prozent, wenn der Wert unter den Schuldenbetrag fällt), wird die Fähigkeit, Kredite gegen die Immobilie aufzunehmen, beeinträchtigt.