Das Gesundheitswesen ist in der heutigen Gesellschaft ein wichtiges Anliegen, und das Marketing von Gesundheitsprodukten ist zu einem bedeutenden Teil der Wirtschaft geworden. Die Vermarktung von Produkten für die Gesundheitsfürsorge erfordert Marketing-Know-how und -Kenntnis, einen Glauben an das vermarktete Produkt und einige grundlegende Entscheidungen darüber, was und wie zu vermarkten ist. Jedes Jahr leben immer mehr Menschen von der Vermarktung von Gesundheitsprodukten. Es ist ein Geschäft mit hohem Potenzial, das mit einer minimalen Investition aufgebaut und betrieben werden kann.
Marketing-Produkte für die Gesundheitsfürsorge
Entscheiden Sie, welche Art von Gesundheitsprodukten vermarktet werden sollen. Einige Produkte, die unter das Dach der Gesundheitsprodukte fallen, sind: Trainingsgeräte Körperpflegeprodukte Mobilitätshilfen Nahrungsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel natürliche gesundheitshilfen medizinische geräte und medizinbedarf * diätetische hilfen und lebensmittel
Erstellen Sie einen Plan für die Vermarktung von Gesundheitsprodukten. Die zwei Hauptoptionen für die Vermarktung von Gesundheitsprodukten sind: Melden Sie sich als Vertriebshändler eines großen Gesundheitsproduktherstellers an, um seine Produkte exklusiv zu vermarkten, oder melden Sie sich als Händler für einen bereits etablierten Händler an. Erstellen Sie eine Nische für die Art von Gesundheitsprodukten, die verkauft werden, und verkaufen Sie Produkte, die von verschiedenen Herstellern in diese Nische fallen.
Beginnen Sie klein. Der Verkauf von Gesundheitsprodukten ist ein Geschäft, das mit einer kleinen Investition gegründet werden kann. Beginnen Sie mit dem Erwerb einiger Basisprodukte und führen Sie einfache Werbung und Verkaufsförderung aus. Sobald das Unternehmen eine Rendite erzielt, können dem Inventar zusätzliche Produkte hinzugefügt und die Marketingmaterialien möglicherweise aufgerüstet werden. Bei Bedarf können Kleinkredite bei den Wirtschaftsförderungsgesellschaften der einzelnen Staaten zur Verfügung stehen. Jeder Staat hat eine Website für seine eigene Wirtschaftsförderungsagentur.
Stellen Sie sicher, dass alle zum Verkauf gelisteten Produkte die Genehmigung des Bundes für Arzneimittel und Verwaltung besitzen.
Legen Sie fest, auf welche Bevölkerung die Marketingkampagne ausgerichtet werden soll. Medizinische Fachkräfte? Personen, die eine bestimmte Art von Gesundheitsfürsorge oder -gerät benötigen? Eine bestimmte Altersgruppe? Planen Sie diese Zielgruppe in jeder Marketingkampagne.
Entwickeln Sie eine Beziehung zu den Herstellern, deren Produkte verkauft werden. Jeder Hersteller stellt über seine Website das erforderliche Start-up-Kit und grundlegende Informationen zur Verfügung, um den Verkauf seiner Produkte kennenzulernen.
Richten Sie eine Website ein, die auf attraktive und informative Weise zeigt, welche Gesundheitsprodukte verkauft werden. Erforschen Sie, wie Sie die Website in den Internetsuchmaschinen (SEO) optimieren können. Beginnen Sie, indem Sie Google Adwords und ein Yahoo Business als grundlegende Marketing-Tools zur Werbung für die Website hinzufügen. Weiterentwickeln von Strategien zur Vermarktung der Website und ihrer Produkte.
Forschungsmarketing durch Social Networking. "Soziale Netzwerkseiten" wie Twitter, Facebook, LinkedIn usw. sind leistungsstarke Tools für Vermarkter. Untersuchen Sie, ob dies eine Strategie ist, die für die vermarkteten Gesundheitsprodukte funktioniert.
Halten Sie Preisinformationen für alle Gesundheitsprodukte bereit.Vereinbaren Sie Zahlungsmöglichkeiten (Akzeptieren von Kreditkartenzahlungen über Internetverkäufe, Paypal-Zahlungen usw.) sowie Verpackung und Versand.
Berücksichtigen Sie andere Marketingstrategien, die nicht mit dem Internet zusammenhängen. Eine Möglichkeit besteht darin, Anreize für Empfehlungen zu bieten (Geld oder Produkte für Personen anzubieten, die Kunden empfehlen).
Tipps
-
Marketing ist am effektivsten, wenn der Vermarkter an das Produkt glaubt. Verwenden Sie die Produkte, die verkauft werden. Die Begeisterung und der Glaube an das Produkt helfen bei der Vermarktung des Produkts.