Wie Sie als Bremsentechniker zertifiziert werden

Kfz-Werkstatt Teichmann Motors GmbH in Tragwein - Autowerkstatt im Bezirk Freistadt (November 2024)

Kfz-Werkstatt Teichmann Motors GmbH in Tragwein - Autowerkstatt im Bezirk Freistadt (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beschädigte Bremsen können für den Autobesitzer und seine Mitreisenden auf den Straßen und Straßen der Bundesstaaten Ärger bedeuten. Selbst das Herausfahren einer Einfahrt kann zu einer schädlichen Situation werden, wenn die Bremsen nicht in gutem Zustand sind. Servicetechniker werden geschult, Bremsbeläge und Bremsbeläge auszuwechseln und die Bremsen einzustellen sowie andere grundlegende Autowartungen zu erlernen. Zertifizierte Bremsentechniker sind jedoch mit dem tatsächlichen Umbau und der gesamten Reparatur des Bremssystems vertraut, und viele kennen Front-End-Reparaturen wie Achsvermessungen und Federungssysteme.

Melden Sie sich für ein Kfz-Service-Schulungsprogramm an. Die Programme werden von technischen, gewerblichen und beruflichen Schulen angeboten und umfassen Kurse zum Einbau und zur Reparatur von Bremsen sowie allgemeine Autoreparaturen. Einige Hochschulen bieten Autoreparaturkurse an, aber eine Ausbildung auf diesem Niveau reicht möglicherweise nicht aus, um Sie als Bremsentechniker zu qualifizieren. Suchen Sie nach Schulprogrammen, die mit den Automotive Youth Education Services verbunden sind. AYES verbindet High-School-Autoprogramme mit Händlern, Herstellern und größeren Auto-Technikerschulen.

Arbeite in einem Bremsengeschäft als Assistent eines Mechanikers. Praktische Arbeitserfahrung in der Praxis ergänzt die Unterrichtszeit während des gesamten Berufslebens eines Autotechnikers. Obwohl eine Position als Mechanikerassistent ideal ist, können Sie Ihre Automobilkarriere hinter dem Ladentisch beginnen, indem Sie Regale einlegen, Teile bestellen oder die Registrierkasse bearbeiten. Einstiegsjobs erfordern in der Regel eine höhere Schulausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung.

Erhalten Sie eine Zertifizierung des National Institute for Automotive Service Excellence. Eine ASE-Zertifizierung wird zur Standardanforderung für alle Servicetechniker, einschließlich Bremsenspezialisten. Die ASE-Prüfung „T-Serie“ für mittelschwere und schwere Lkw und die „A-Serie“ -Prüfung für Personenkraftwagen und leichte Lkw umfasst Tests für Bremssysteme. Um sich für die Zertifizierungsprüfung zu bewerben, müssen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem Bereich haben, auf den Sie testen. Die ASE bietet auf ihrer Website Praxistests, Lernmaterialien und Testanwendungen an.

Beantragen Sie die Zertifizierung durch einen Automobilhersteller. Eine Ausbildung als Bremsenspezialist für einen bestimmten Hersteller und ein bestimmtes Fahrzeugmodell könnte zu einer besseren Bezahlung führen. Ein herstellerspezifisches Fortbildungsprogramm, bekannt als MSAT, wird von Kfz-Ausbildungsschulen angeboten und nicht direkt vom Hersteller. Zum Beispiel verfügt das Universal Technical Institute (UTI) über MSAT-Programme für Mercedes-Benz, Toyota und BMW. Für die Einschreibung kann es jedoch erforderlich sein, dass der Schüler bereits an einer HWI oder einer anderen Fachschule, die die MSAT-Kurse anbietet, besucht wird. Stipendien und finanzielle Unterstützung können für Studenten zur Verfügung stehen.

Tipps

  • Akkreditierte Schulungen für Kfz-Techniker finden Sie auf der Website der National Automotive Technicians Education Foundation. NATEF ist eine gemeinnützige Standardorganisation, die sicherstellt, dass Schulungsprogramme den Anforderungen der Branche entsprechen.

Gehaltsinformationen für Kfz-Servicetechniker und Mechaniker 2016

Kfz-Servicetechniker und -Mechaniker erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 38.470 USD. Im unteren Bereich erzielten Kfz-Servicetechniker und -Mechaniker ein 25-prozentiges Gehalt von 28.140 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als dieser Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 52.120 USD, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 749.900 Mitarbeiter als Kfz-Service-Techniker und -Mechaniker beschäftigt.