Das Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) wird gelegentlich fälschlicherweise als Heath Insurance Portability and Privacy Act (HIPPA) bezeichnet. HIPAA wurde ursprünglich vom Kongress 1996 zur Organisation der Gesundheitsverwaltung erlassen. Seitdem wurden mehrere Änderungen an der Rechnung vorgenommen, um die Sicherheit der Patienteninformationen zu erhöhen. Im Jahr 2003 setzte der Kongress Standards zur Sicherung und zum Austausch von Patientenakten ein. Es gibt drei HIPAA-Zertifizierungsstufen: Certified HIPAA Professional (CHP), Certified HIPAA Security Specialist (CHSS) und Certified HIPAA Administrator (CHP). Mehrere Online-Zertifizierungsquellen bieten Kursarbeit und Tests für die Zertifizierung.
Stellen Sie fest, welcher HIPAA-Zertifizierungskurs Ihren Anforderungen entspricht. Der CHA-Kurs erläutert die Gesetzgebung, die Einfluss darauf hat, wie Mitarbeiter im Gesundheitswesen Dienstleistungen für Patienten verwalten. Der KWK-Kurs richtet sich an Krankenhäuser, Apotheken, Laboratorien, Clearingstellen und Zahler, wobei der Schwerpunkt auf "HIPAA-Transaktionen, Codesätzen, Kennungen, Datenschutz und Sicherheit" liegt. Jeder, der die Gesundheitspolitik einführt, sollte an diesem Kurs teilnehmen. erforderliche Implementierungsspezifikationen und zugehörige Sicherheitstechnologien und -richtlinien "im Zusammenhang mit der HIPAA-Konformität. Die CHP-Zertifizierung ist eine Voraussetzung für die CHSS-Zertifizierung. IT-Experten sollten diesen Kurs nutzen, um die Vorschriften für den Zugriff auf und die Übermittlung von Informationen zu verstehen.
Melden Sie sich für eine Schulung an. HIPAA-Zertifizierungsunternehmen bieten Schulungen online oder im Klassenzimmer an. Wählen Sie das Training, das für Ihren Lernstil am effektivsten ist (siehe Ressourcen).
Studieren Sie das Schulungsmaterial nach Abschluss des Kurses. Stellen Sie sicher, dass Sie die Grundlagen des Materials genau kennen.
Melden Sie sich für eine Zertifizierungsprüfung an. Zeitgesteuerte Zertifizierungsprüfungen werden online verwaltet. Laut ecfirst.com ist jede Prüfung 60 Minuten lang und erfordert, dass 75% der Fragen richtig beantwortet werden, um bestanden zu werden.