Unternehmen, die international geworden sind

Hamburg Harley Days (November 2024)

Hamburg Harley Days (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch die Globalisierung und den internationalen Handel konnten viele inländische Wirtschaftsorganisationen international expandieren. Das Medien- und Verlagsunternehmen Forbes International berichtet, dass die Top-Unternehmen, die international geworden sind und die größten internationalen Geschäftsträger sind, die Shell-Gruppe, British Petroleum, Toyota Motor und DaimlerChrysler sind.

Shell-Gruppe

Die Shell-Gruppe ist laut Forbes International das größte internationale Unternehmen. Es ist auf die Lieferung und Gewinnung von Öl und Gas spezialisiert und in 90 Ländern tätig. Die Organisation wurde 1907 durch die Fusion einer britischen Handelsgesellschaft und eines niederländischen Ölunternehmens gegründet. Obwohl es sich um die führende internationale Organisation handelt, freut sich das Unternehmen weiterhin darauf, seinen Einfluss auf den Weltmarkt auszudehnen. Zusammen mit der Umweltorganisation Living Earth entwickelt Shell beispielsweise ein internationales Programm für den Ausbau nachhaltiger Energie. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen konzentriert sich auf die Lieferung umweltfreundlicher Energielösungen in Nordostrussland, Südamerika und Afrika.

Britisches Petroleum

British Petroleum ist ein weiterer Riese der Ölindustrie, der auf internationaler Ebene gewachsen ist. Seine Geschichte beginnt mit der Entdeckung von Öl in Persien durch britische Entdecker im Jahr 1908. Seitdem hat sich das Unternehmen auf die Ölförderung konzentriert und Standorte auf allen Kontinenten eingerichtet, um Ölressourcen zu beanspruchen. British Petroleum hat seine Aktivitäten diversifiziert und ist an verschiedenen Initiativen zur Energieerzeugung beteiligt. Dazu gehört die Entwicklung alternativer Energieerzeugung und Biokraftstoffe. Zum Beispiel investiert die Organisation Millionen Dollar in die Entwicklung der Biodieselproduktion in Ländern wie Brasilien, Australien und Indien, wodurch der internationale Einfluss ausgebaut wird.

Toyota

Toyota ist ein japanisches Automobilunternehmen, das unter allen anderen asiatischen Automobilunternehmen am meisten expandiert hat. Die Organisation ist dank der Nachfrage nach erschwinglichen und zuverlässigen Automobilen in den letzten 40 Jahren erheblich gewachsen. Seit Anfang 2010 gibt ein Informationsblatt des Unternehmens an, dass Toyota weltweit 51 Fertigungszentren mit 170 Distributoren hat. Diese Ausweitung der Produktion und des Handels macht das Unternehmen zu einem wichtigen Akteur auf dem globalen Automobilmarkt, und Forbes bewertet die Organisation hinsichtlich des Umsatzes als viertgrößtes internationales Unternehmen.

Daimler Chrysler

Laut Forbes ist DaimlerChrysler die größte Automobilindustrie der Welt. Es wurde 1998 durch die Fusion zweier großer Unternehmen - des deutschen Daimler Benz und des US-amerikanischen Chrysler - gegründet. Das Unternehmen produziert eine Vielzahl von Automarken, darunter die amerikanischen Favoriten Chrysler und Dodge sowie der europäische Mercedes. DaimlerChrysler ist weltweit mit seinen Marken vertreten und in 112 Ländern vertreten. Die Zahl der Distributoren nimmt aufgrund des wachsenden Einflusses des Unternehmens in Ländern Osteuropas und des Nahen Ostens kontinuierlich zu.