Haushaltsprüfungsverfahren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen verwenden zwei Arten von Prüfungen, um sicherzustellen, dass ihre internen Verfahren befolgt werden: betriebliche und finanzielle Abläufe. In der Haushaltswirtschaft sorgen Betriebsaudits dafür, dass die Regeln für die Reinigung von Räumen und Einrichtungen eingehalten werden. Sicherheitsvorkehrungen sollten auch getestet werden, um sicherzustellen, dass das Personal auch diese Regeln einhält. Die Betriebsprüfungsprüfungen können je nach den Anforderungen an das Reinigungspersonal und den zu reinigenden Einrichtungen variieren. Finanzprüfungen testen das Geld, das für die Haushaltsführung ausgegeben wird.

Prüfungsverfahren

Zu Beginn der Betriebsprüfungen werden die schriftlichen Verfahren für das Reinigungspersonal überprüft. Diese Verfahren werden dann durch einen kürzlich durchgeführten Raum verfolgt, um festzustellen, ob die Verfahren befolgt wurden. Das Reinigungspersonal kann auch von Auditoren gefragt werden, wie gut sie die Abläufe kennen. Auditoren können Änderungen an den Verfahren vorschlagen, je nach den festgestellten Mängeln der Verfahren.

Bei größeren Betriebsaudits werden mehrere Einrichtungen oder Räume getestet, um zu ermitteln, wie sie gereinigt wurden und ob das Reinigungspersonal jede Aufgabe gründlich und konsequent erledigt hat. Das Reinigungspersonal kann auch bei den Reinigungsaufträgen gedreht werden, um zu bestimmen, wie jeder Mitarbeiter das Zimmer oder die Anlage reinigt. Unterschiede bei den Reinigungsmethoden zeigen an, dass das Personal vom Unternehmen nicht ordnungsgemäß geschult wird.

Unternehmen und Personal der Haushaltsführung können die 5S-Reinigungsmethode anwenden, dh sortieren, begradigen, kehren, standardisieren und aufrechterhalten. Jeder Schritt unter der 5S-Methode enthält bestimmte Regeln, die das Reinigungspersonal befolgen muss, abhängig von den zu reinigenden Einrichtungen. Bei der Überprüfung dieser Reinigungsmethode wird jeder Schritt überprüft, um sicherzustellen, dass das Reinigungspersonal jeden Schritt befolgt.

Finanzielle Teile von Housekeeping-Audits bestimmen, wie viel Geld für die Vorräte des Housekeeping-Personals ausgegeben wird. In Audits werden die Verfahren zum Kauf von Reinigungsmitteln getestet, um sicherzustellen, dass für diese Artikel kein Diebstahl erfolgt. Kaufaufträge werden überprüft, um festzustellen, wer die Lieferaufträge genehmigt und wer sie an das Unternehmen erhält. Bei Pannen in diesen Verfahren kann der Diebstahl durch unehrliche Mitarbeiter erfolgen. Auditoren überprüfen auch Reparaturrechnungen, die aufgrund unsachgemäßer Reinigungsverfahren erstellt wurden. Diese Beträge wirken sich negativ auf das Housekeeping-Unternehmen aus, indem die Gemeinkosten erhöht werden.