Ist die Satzung öffentlich?

Ben Berlin T-O : Die besser'n älter'n Herrn sind richtig [Foxtrot] (November 2024)

Ben Berlin T-O : Die besser'n älter'n Herrn sind richtig [Foxtrot] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Unternehmen gegründet wird, reicht es bei einer staatlichen Agentur ein. Die Statuten werden öffentlich zugänglich. Die Ignoranz ihrer öffentlichen Natur kann zur unbeabsichtigten Offenlegung persönlicher Informationen führen.

Wo finde ich Artikel?

Gründer legen beim Staatssekretär oder einer anderen staatlichen Behörde, die im Unternehmensgesetzbuch des Staates angegeben ist, eine Satzung vor. Jeder kann eine Kopie der Satzung für jedes Unternehmen erhalten, indem er eine bescheidene Gebühr an das Anmeldeamt entrichtet. In Arizona und einigen anderen Bundesstaaten sind gescannte Kopien der Satzung kostenlos online verfügbar.

Veröffentlichung

Die spezifischen Anmeldeverfahren variieren zwischen den Bundesländern. Neben der Einreichung bei der staatlichen Agentur müssen die Gründer die Artikel möglicherweise in einer lokalen Zeitung veröffentlichen. Eine Veröffentlichungsanforderung wird den Text der Artikel an jeden weiterleiten, der diese Ausgabe der Zeitung erhält.

Informationen veröffentlicht

In der Satzung sind der Name der Gesellschaft, die Anzahl der zur Ausgabe zugelassenen Aktien sowie der Name und die Anschrift eines Bevollmächtigten angegeben. Abhängig von dem Ort, an dem die Gesellschaft gegründet wird, kann das Gesetz den Artikeln zusätzliche Informationen enthalten. Adressen sind ein häufiges Anliegen. Ein leitender Angestellter oder Direktor kann seine Heimatadresse aufführen, ohne zu wissen, dass dies zu einem öffentlichen Dokument wird.

Andere Unternehmensdokumente

Nach der Gründung kann es gesetzlich vorgeschrieben sein, Jahresberichte mit Offizieren und Direktoren sowie andere Informationen einzureichen. Jahresberichte werden auch öffentlich zugänglich. Die meisten anderen Unternehmensunterlagen bleiben privat, einschließlich Satzung, Sitzungsprotokoll und Aktionärsvereinbarungen.