Eine IR21 wird in Singapur von Arbeitgebern verwendet, die ausländische Mitarbeiter einstellen. Dieses Formular wird von den Arbeitgebern an die Inland Revenue Authority von Singapur gesendet, um Steuerfreigaben für ausländische Arbeitnehmer anzustreben.
Beschreibung
Ein Formular IR21 wird als Mitteilung über die Einstellung der Beschäftigung und Steuerbereinigung eines ausländischen Arbeitnehmers bezeichnet. Die Personal- oder Finanzabteilung eines Unternehmens füllt dieses Formular normalerweise aus und übermittelt es dem IRAS.
Zweck
Dieses Formular informiert die Regierung von Singapur über alle ausländischen Angestellten, die in dem Land arbeiten, dessen Beschäftigung kurz vor dem Ausscheiden steht. Ziel ist die Erhebung der Lohnsteuer von diesen Mitarbeitern. Arbeitgeber müssen den endgültigen Lohn aller ausländischen Arbeitnehmer einbehalten, bis der IRAS das Unternehmen zur Freigabe freigibt. Dies gibt dem ausländischen Mitarbeiter Zeit, alle geschuldeten Steuern zu begleichen.
Ausschlüsse
Ausländische Angestellte, die weniger als 60 Tage arbeiten, brauchen keine Steuerprüfung. Ausländische Angestellte, die 183 Tage oder länger in Singapur arbeiten und weniger als 20.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, benötigen ebenfalls keine Steuerprüfung. Ein ausländischer Angestellter, der drei aufeinander folgende Jahre in Singapur gearbeitet hat, aber weniger als 20.000 US-Dollar pro Jahr verdient, ist ebenfalls von der Steuerbefreiung befreit.