Emissionszertifikate sind eine Möglichkeit, wie Unternehmen oder Einzelpersonen ihre Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren können. Anstatt direkte Maßnahmen zu ermutigen, ermöglicht ein Emissionszertifikat oder CO2-Ausgleich den Kauf anderer CO2-Einsparungen, die von CO2-Entwicklungsunternehmen erzielt werden. Der Kauf von Emissionsgutschriften reduziert zwar möglicherweise nicht direkt Ihren persönlichen CO2-Fußabdruck, kann jedoch dazu beitragen, dass Unternehmen mehr Verantwortung übernehmen. Das Bestimmen Ihres Fußabdrucks ist der erste Schritt, um zu wissen, wie diese Ausgabe am besten ausgeglichen werden kann.
Schreiben Sie die Grundfläche Ihres Hauses auf. Häuser verwenden unterschiedliche Mengen an Kohlenstoffenergie, abhängig von der Quadratmeterzahl. Wenn Ihr Haus weniger als 1.000 Quadratmeter groß ist, schreiben Sie 10.000 neben das Quadrat. 10.000 ist die Anzahl von Pfund Kohlendioxid, die Ihr Haus wahrscheinlich jedes Jahr produziert. Für jeden zusätzlichen 100 Quadratmeter Haus addieren Sie 1.500 zum gesamten CO2. Wenn Ihr Haus beispielsweise 1.800 Quadratmeter groß ist, liegt das jährlich erzeugte Kohlendioxid wahrscheinlich bei 22.000 Pfund.
Addieren Sie Ihre gesamten Flugmeilen für ein Jahr und wandeln Sie diese in CO2-Ausgaben um. Eine gute Faustregel für die Flug-zu-Kohlenstoff-Umwandlung ist 4 Pfund Kohlenstoff für alle geflogenen 10 Meilen. Wenn Sie also 10.000 Meilen mit dem Flugzeug zurückgelegt haben, haben Sie ungefähr 4.000 Pfund Kohlenstoff verbraucht.
Bestimmen Sie den CO2-Ausstoß Ihres Fahrzeugs anhand der von Ihnen erreichten Meilen pro Gallone. Für jeden Hybrid, den Sie besitzen, fügen Sie Ihrer gesamten Kohlenstoffbilanz 6.000 lb hinzu. Für Fahrzeuge mit 20 bis 40 mpg addieren Sie 10.000 und für Fahrzeuge mit weniger als 20 mpg 20.000 Pfund. Diese Zahl setzt voraus, dass Sie im nationalen Durchschnitt fahren, etwa 12.000 Meilen pro Jahr.
Fügen Sie zusätzlich 10.000 Pfund pro Person in Ihrem Haushalt hinzu. Diese Zahl wird in gewisser Weise die mit dem Versand und Verkauf von Lebensmitteln verbundenen CO2-Ausgaben verringern.
Addieren Sie die Gesamtpfunde des Kohlenstoffverbrauchs. Auf diese Weise sollten Sie jedes Jahr ein Gefühl für die CO2-Emissionen haben, die durch die Maßnahmen Ihres Haushalts ausgegeben werden. Die Reduzierung oder Beseitigung Ihres gesamten CO2-Fußabdrucks kann der erste Schritt in eine verantwortungsbewusstere Zukunft sein.
Teilen Sie die Gesamtmenge der CO2-Ausgaben durch 2000. Eine standardmäßige CO2-Gutschrift wird als Einheit im Wert von 1 Tonne CO2-Ausgaben erworben.