So erstellen Sie ein Portfolio für Visual Merchandising

Acrobat Tutorial: PDF-Portfolios erstellen || Teil 01 (Kann 2024)

Acrobat Tutorial: PDF-Portfolios erstellen || Teil 01 (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Visual-Merchandising-Portfolio ist das Marketing-Tool, mit dem Händler sich an potenzielle Kunden verkaufen, deren Waren sie beim Verkauf unterstützen. Um ein gutes Visual-Merchandising-Portfolio zu entwickeln, muss der Merchandiser seine Arbeit sorgfältig dokumentieren (oder Demo-Arbeit), und potenziellen Kunden eine Plattform für die Anzeige bieten. Traditionell ist ein Portfolioordner für Interviews die Norm; Merchandiser, die einen größeren Abstand zu Kunden suchen, können ihr Portfolio jedoch auch digital veröffentlichen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Merchandising Requisiten

  • Kamera

  • Ordner und durchsichtige Dokumentenhüllen aus durchsichtigem Kunststoff (8 "x11")

  • Computer

  • Mikrofon

  • Internet Zugang

Erstellen Sie Demo-Displays. Jedes Demo-Display sollte ein Visual Merchandising-Konzept für das Genre des verkauften Produkts präsentieren. Beispielsweise würde ein Display, das Pullover verkauft, durch Gelb-, Orangen- und Blattmotive hervorgehoben werden. Ein Display-Marketing-Badebekleidung kann für eine Kulisse Sand und Strandspielzeug verwenden.

Fotografieren Sie die Demo-Displays.

Kompilieren Sie die Fotos in einem Fotolabor in ein digitales Format, wenn Sie traditionelle Filme verwenden, oder importieren Sie sie direkt von einer Digitalkamera auf einen Computer. Lassen Sie ein Fotolabor für jedes Demo-Foto eine ganze Seite drucken, die 8 Zoll mal 11 Zoll groß ist, und legen Sie sie für persönliche Interviews in einer Mappe zusammen.

Erstellen Sie eine Video-Diashow der verschiedenen Demo-Fotos mit einem Computer-Videoprogramm. Fügen Sie eine Public-Domain-Musikpartitur sowie relevante Erzählungen hinzu, um jede Demo zu erläutern und das Portfolio vorzustellen.

Laden Sie das Video auf eine öffentlich zugängliche Website zum Teilen von Videos wie YouTube hoch. Notieren Sie sich die URL des Videos und fügen Sie diese URL Ihrem Lebenslauf und Ihrer Visitenkarte bei.

Tipps

  • Es ist ein guter Plan, einem potenziellen Kunden eine URL für ein visuelles Portfolio anzubieten. Bewerber, die wirklich versuchen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, können jedoch ein wenig mehr in CD-Visitenkarten investieren. Die CD hat die Form einer Visitenkarte mit abgerundeten Ecken und kann auch Daten speichern: in diesem Fall die gesamte Videopräsentation. CD-Visitenkarten sind als Sonderanfertigung bei einer Vielzahl von Herstellern erhältlich, die Beschaffung dauert jedoch länger als bei regulären Karten und Lebensläufen.

    Windows wird mit einem grundlegenden Videobearbeitungsprogramm namens "Windows Movie Maker" geliefert, das den Job mehr als erledigen kann.

    Professionelle Videoeditoren können zwar ein besser aussehendes visuelles Portfolio erstellen, erheben jedoch häufig eine beträchtliche Gebühr.

Warnung

Das Portfolio basiert auf hochwertigen Fotos. Wenn Sie sich bezüglich Ihrer fotografischen Fähigkeiten nicht sicher sind, sollten Sie einen Fachmann einschalten, um die bestmögliche Ähnlichkeit Ihrer Demoarbeit zu erzielen.