Jeder Spirituosenhändler kann das alte Sprichwort, dass Rotweine mit rotem Fleisch und Weißwein mit weißem Fleisch kombiniert werden, rasseln, aber ein Weinberater hat ein viel intimeres Wissen darüber, wie ein Jahrgang mit Speisen interagiert und sich auf Ihren Gaumen auswirkt. Weinberater haben ein enzyklopädisches Wissen über Weinstile, ihre Geschmacksrichtungen und ihre perfekte Kombination, und sie können den Gästen helfen, die perfekte Flaschenauswahl zu treffen.
Durchschnittsgehalt
Viele Weinberater sind selbstständige Conissuers, die Beratungsunternehmen für Restaurants betreiben und ihnen dabei helfen, Kaufentscheidungen an ihr Menü anzupassen, während andere als Reiseleiter für Einzelpersonen dienen, die entweder ihre Häuser besuchen oder in einer speziellen Weinbar eine Wertschätzung fördern von Weinen oder Hilfe bei Abendessen Paarungen. Das durchschnittliche Gehalt der Weinberater variiert von 126.000 US-Dollar (laut Indeed.com) bis 130.000 US-Dollar laut Simply Hired (Stand Februar 2011).
Durchschnittlich beworbener Lohn
Weinberater, die keine Selbständigen sind, erhalten tendenziell viel weniger als ihre befragten Berater, obwohl viele sich auf Berufe in Weinbergen und Weinfachgeschäften wenden, um die Erfahrung zu sammeln, die für eine Karriere als Berater erforderlich ist. Das durchschnittliche ausgeschriebene Gehalt für Weinberaterpositionen betrug laut Februar 2011 laut Gehaltsliste $ 46.126. Die veröffentlichten Gehälter variieren je nach Region, in der sich der Job befand, und liegen zwischen 34.376 und 68.905 USD pro Jahr.
Vergleich mit Wine Store-Gehältern
Weinberater werden wegen ihrer komplizierten Kenntnisse der Jahrgänge erstklassig bezahlt. Sie verdienen tendenziell mehr als typische Verkäufer von Weinkellereien, die Käufer auch zu Weinempfehlungen beraten. Weinberater konzentrieren sich in erster Linie auf die Beratung, bei der Mitarbeiter von Spirituosengeschäften im Einzelhandel tätig werden müssen. Aus diesem Grund verdienen Weinberater weitaus mehr als Einzelhandelsberater. Mit den Angaben von Simply Hired wird berichtet, dass Weinfachmanager ab Februar 2011 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 45.000 USD erhalten.
Weinberater vs. Sommeliers
Sommeliers sind Profis, meist mit formeller Ausbildung, die als eine Art interner Weinberater in gehobenen Restaurants arbeiten. Aufgrund der vertrauten Kenntnis der Speisekarte und der Weinkarte eines Restaurants verfügen Sommeliers nicht über dieselbe breitgefächerte Wissensbasis wie erstklassige Weinberater. Sommeliers bieten Flaschenservice und Empfehlungen an Gäste. Laut Salary.com verdienen Sommeliers ab Februar 2011 mittlere Jahresgehälter von 50.659 USD.