Externe Faktoren, die den Personalbesetzungsprozess in einer Organisation beeinflussen

Personalplanung, externe Einflussfaktoren (Dezember 2024)

Personalplanung, externe Einflussfaktoren (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mitarbeiter sind das Rückgrat jeder Organisation, aber Unternehmen können nicht immer jeden Aspekt des Personalprozesses kontrollieren. Interne Faktoren beeinflussen den Personalbedarf in jedem Unternehmen, aber auch externe Themen spielen eine wichtige Rolle. In der Regel haben Unternehmen kaum oder keine Kontrolle über externe Faktoren, so dass sie bei Bedarf Anpassungen vornehmen müssen.

Stand der Technik

Viele Unternehmen benötigen Kandidaten, die über eine umfassende Technologieausbildung verfügen. Zum Beispiel muss ein Kandidat über eine umfassende Ausbildung verfügen, um in die Luftfahrt- oder Robotikbranche einzusteigen. Wenn es an Talenten an diesen Fähigkeiten mangelt, wird die Personalausstattung beeinträchtigt, da Unternehmen nicht genügend qualifizierte Bewerber zur Auswahl haben. Darüber hinaus können sich technologische Fortschritte auf die Personalausstattung auswirken, indem eine Reihe von Prozessen automatisiert werden, die zuvor von Menschen abgeschlossen wurden, wodurch die Anzahl der benötigten Mitarbeiter reduziert wird.

Erforderliche Bildungsniveaus

Bestimmte Karrierewege erfordern eine umfassende Ausbildung, um sich auf die Arbeit vor Ort vorzubereiten. Wenn die Anzahl der Personen, die diesen Karriereweg verfolgen, abnimmt, schrumpft der Talentpool. Bevor Sie sich beispielsweise für eine ärztliche Stelle bewerben, muss ein Student jahrelang Unterrichts- und Aufenthaltsprogramme absolvieren, um das erforderliche Wissen zu erlangen, um die Stelle erfolgreich ausüben zu können.

Gesetze, die sich auf die Besetzung auswirken

Regierungsvorschriften können sich auch auf den Personalbesetzungsprozess einer Organisation auswirken. Unternehmen müssen bestimmte Arbeitsgesetze einhalten, die sich auf Fragen wie Einstellung, Entlassung, Entschädigung, Arbeitszeit und Krankenversicherung beziehen. Die Nichteinhaltung dieser Richtlinien kann zu hohen Geldstrafen führen und das Unternehmen sogar aus dem Geschäft drängen. (Ref. Drei)

Wirtschafliches Umfeld

Die Höhe der außenwirtschaftlichen Aktivität kann sich auf die Einstellung auswirken. Wenn sich die Wirtschaft in einer Rezession befindet, werden viele Arbeitnehmer entlassen, sodass Unternehmen, die neue Mitarbeiter einstellen, immer mehr Bewerbungen von qualifizierten Bewerbern erhalten. Ein größerer Talentpool kann es einer Organisation ermöglichen, bei der Auswahl eines Kandidaten mehr Auswahl zu treffen.

Aufstrebende Industrien

Branchen mit überdurchschnittlichem Wachstum müssen schnell neue Mitarbeiter einstellen. Beispielsweise nennt das US Bureau of Labour Statistics ab 2013 die am schnellsten wachsenden Bereiche im Bereich der häuslichen Gesundheitsfürsorge sowie der Einzel- und Familiendienste. Die Arbeitgeber in diesen Bereichen stehen in direktem Wettbewerb um die Spitzenkandidaten.