Honigbienen können viel Honig produzieren, und der Verkauf von Honig kann ein lukratives Geschäft für Menschen sein, die nicht allergisch gegen Bienenstiche sind, die nicht viel Geld haben und in ihrem Garten wenig Platz haben, um ihren Honig anzubauen Bienen Wenn Sie daran interessiert sind, mit Insekten zu arbeiten und die Früchte Ihrer Arbeit zu sehen, beteiligen Sie sich nicht nur aktiv an der Landwirtschaft, sondern Sie werden auch ein lustiges und lohnendes Mittel sein, um ein Hobby zu befriedigen. Erfahren Sie hier, wie Sie eine Honigbienenfarm gründen und genießen Sie Ihren neuen Schwarm.
Wenden Sie sich an Ihr lokales Cooperative Extension-Büro, um herauszufinden, ob Sie in Ihrem Garten Honigbienen anbauen dürfen. Nicht alle Städte oder Gemeinden erlauben das Halten von Bienen.
Wählen Sie einen geeigneten Bereich in Ihrem Garten, um Ihre Honigbienenfarm zu gründen. Beginnen Sie mit einem oder zwei Bienenstöcken und platzieren Sie sie dort, wo sich viele nektar- und pollenproduzierende Blütenpflanzen befinden. Es sollte viel Schatten geben, kein Wind, und in einem diskreten Bereich, in dem Sie Ihre Nachbarn nicht imkern werden.
Holen Sie sich Ihre ersten Bienenstockkolonien von einem Imker oder bestellen Sie sie in einem Bienenhaus. Honigbienen sollten im Januar oder März für den Versand im März und April bestellt werden. Sie können auch abgepackte Bienen und Königinnen kaufen und in einen Bienenstock überführen, den Sie selbst bauen. Die meisten Pakete wiegen etwa zwei bis fünf Pfund und enthalten 9.000 bis 22.000 Honigbienen.
Kaufen Sie Imkereiausrüstungen wie Bienenstöcke, Bienenstockkörper oder Brutkammer, Ausschließer für die Königin, Honig-Supers, Feeder sowie innere und äußere Abdeckungen zum Schutz vor Wetter. Viele Online-Auktionsseiten wie eBay verkaufen Imkereiausrüstung zu ermäßigten Preisen.
Zum Schutz vor Stichen geeignete Imkerausrüstung tragen, z. B. einen Netzschleier und lange Handschuhe.
Artikel, die Sie benötigen
-
Nesselsucht
-
Hive-Körper
-
Brutkammer
-
Queen-Ausschluss
-
Honig supers
-
Abdeckungen
-
Feeder
-
Blühende Plfanzen
-
Wasserbehälter
-
Syrofoam-Chips
-
Netzschleier
-
Handschuhe
Tipps
-
Werden Sie ein registrierter Imker, indem Sie Ihrem Imkerverband beitreten.
Seien Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn, die keine Imkerei sind, indem Sie die Bienenstöcke Ihrer Honigbiene von Gehwegen und anderen öffentlichen Orten fernhalten.
Geben Sie Ihren Bienen einen Behälter mit Styroporchips oder schwimmendem Holz, damit sie nicht ertrinken.
Bewegen Sie Bienenstöcke gelegentlich, um Ihren Bienen neue Blütenpflanzen zu geben. Jede Blume produziert eine andere Art von Honig.
Verringern Sie das Stechen, indem Sie sanfte Königinnen verwenden, die kommerziell aufgezogen wurden.
Warnung
Platzieren Sie Ihre Bienenstöcke im Winter nicht an kalten, feuchten Orten.
Hüten Sie sich vor Hummelschwärmen, die sich gerne von den gleichen Blüten ernähren wie Ihre Honigbienen.
Ein Bienenstich verursacht Schmerzen, Rötungen und Schwellungen im betroffenen Bereich.