Egal, ob Sie sich für Häuser bemalen oder die nächste "Mona Lisa" bemalen möchten, eine Ausbildung vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen, die Sie benötigen, um Ihre eigene Karriere als Maler zu etablieren. Die Arbeit als Lehrling für einen etablierten oder anerkannten Maler ist ein wertvoller Weg, um Erfahrungen aus erster Hand auf diesem Gebiet zu sammeln und wesentliche Techniken des Handwerks zu erlernen. Um ein Mallehrling zu werden, ist die Schwierigkeit gering und erfordert Zeit, Nachforschungen und ein Portfolio Ihrer Arbeit.
Entscheiden Sie, welche Art von Maler Sie sein möchten, um eine Lehre in Ihrem Interessenbereich zu finden. Bildende Kunst, Innen- / Außenhausmalerei, Spritzlackierung und Schildermalerei sind nur einige Beispiele für Bereiche, in denen Sie sich spezialisieren könnten und die einen arbeitenden Künstler finden, unter dem Sie als Lehrling arbeiten.
Stellen Sie ein Portfolio aller Arbeiten zusammen, die Sie mit Farbe ausgeführt haben. Sogar nicht verwandte Malereiprojekte können eingeschlossen werden, um zu zeigen, dass Sie über unterschiedliche Kenntnisse der Kunstform verfügen. Wenn Sie beispielsweise ein Lehrling für Innenanstriche sein möchten, aber ein Muster eines von Ihnen erstellten Kunstwerks haben, fügen Sie es hinzu. Wenn Sie über ein Hintergrundwissen im Bereich Malerei verfügen, z. B. den Besuch einer Kunsthochschule, legen Sie Beispiele für Arbeiten vor, die Sie in dieser Zeit abgeschlossen haben. Ihr Portfolio sollte nur eine Probe pro Seite enthalten und sollte genügend Proben enthalten, damit ein erfahrener Maler Ihre Erfahrung und Ihr Talent visuell abschätzen kann.
Suchen Sie nach Malern oder Malereibetrieben in Ihrer Region, die in dem Bereich tätig sind, in dem Sie sich spezialisieren möchten. Wenn Sie beispielsweise eine Ausbildung in Kunstmalerei wünschen, suchen Sie nach Künstlern, die in Ihrer Nähe leben oder arbeiten. Das Internet ist der einfachste Weg, um diese Informationen zu finden, obwohl Telefonbücher eine weitere ausgezeichnete Quelle sein können, vor allem bei der Suche nach Malbetrieben, die einen Lehrling durchlaufen. Stellen Sie eine Liste der Maler oder Firmen zusammen, an denen Sie interessiert sind.
Wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an jeden Maler oder Maler, der auf Ihrer Liste steht. Sagen Sie ihnen, dass Sie an einer Lehrlingsausbildung interessiert sind, und erklären Sie, warum Sie interessiert sind. Markieren Sie Ihre Erfahrungen, wenn Sie mit ihnen kommunizieren, und präsentieren Sie sich professionell. Es kann sein, dass Sie von mehreren abgelehnt werden, bevor Sie einen finden, der interessiert ist. Wenn Sie das Interesse eines Malers oder einer Firma erlangt haben, vereinbaren Sie ein persönliches Interview oder ein Treffen mit ihnen, um die mögliche Zusammenarbeit weiter zu besprechen.
Zeigen Sie sich pünktlich und professionell gekleidet zu Ihrem Meeting. Bringen Sie Ihr Portfolio mit und machen Sie mit. Stellen Sie während des Meetings so viele Fragen wie Sie benötigen, damit Sie genau wissen, was Sie von der Ausbildung erwarten können. Eine Ausbildung sollte Ihnen nicht nur Kenntnisse in Technik vermitteln, sondern auch Kenntnisse darüber, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen oder wie Sie selbst als Künstler arbeiten können. Besprechen Sie, welche Stunden Sie arbeiten würden und ob die Ausbildung bezahlt wird oder nicht. Einige Maler oder Unternehmen sind möglicherweise bereit, Sie während Ihrer gesamten Ausbildung finanziell zu entschädigen, aber einige erwarten, dass Sie diese bezahlen. Erarbeiten Sie all diese Details und machen Sie sich mit den Erwartungen vertraut, bevor Sie sich unter jemandem für einen Lehrling engagieren.
Arbeiten Sie zu den zugewiesenen Stunden und Tagen, die mit dem Maler oder der Firma, die Sie ausbilden, vereinbart wurden. Achten Sie darauf, wie sie funktionieren und lernen Sie so viel wie möglich. Stellen Sie bei Bedarf Fragen, um sicherzustellen, dass Sie die von ihnen verwendeten Techniken vollständig verstehen. Wenn Sie Ihre Ausbildung durchlaufen, wird die Arbeit schwieriger.
Unabhängige Forschung außerhalb der Arbeit, um sich über Techniken und Werkzeuge des Handels auf dem Laufenden zu halten. Abonnieren Sie Zeitschriften oder lesen Sie Websites, die für den Bereich der Malerei relevant sind, in dem Sie eine Ausbildung absolvieren.