Arbeitnehmerrechte bei spätem Gehaltsscheck

Arbeitnehmerrechte bei Hitze | SWR | Landesschau Rheinland-Pfalz (November 2024)

Arbeitnehmerrechte bei Hitze | SWR | Landesschau Rheinland-Pfalz (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt gesetzlich vorgeschriebene Richtlinien, die die Arbeitnehmerrechte in Bezug auf Gehalt oder Löhne schützen. Die Abteilung für Arbeit, Lohn und Arbeitszeit in den Vereinigten Staaten (WHD) wurde durch das Fair Labor Standards Act von 1938 gegründet. Die WHD ist für die Verwaltung und Durchsetzung einer Vielzahl von Arbeitsnormengesetzen zuständig. Eine der Grundregeln von WHD ist, dass ein Mitarbeiter für die geleistete Zeit umgehend entschädigt wird.

Federal vs. State Rules

Obwohl die Bundesregierung die Regel durchführt, dass Arbeitnehmer für geleistete Arbeitsstunden bezahlt werden sollten, wird die Zahlungsfrist auf Landesebene durchgesetzt und variiert daher von Staat zu Staat. Mehrere Bundesstaaten schreiben vor, dass Arbeitgeber Arbeitnehmer innerhalb einer der folgenden Zeiträume zahlen: wöchentlich, zweiwöchentlich (jede zweite Woche), einmal pro Monat oder zweimal pro Monat (15. und 30.). Überstundenregeln variieren auch je nach Bundesstaat. In Kalifornien wird beispielsweise verlangt, dass Überstundenlohn das Eineinhalbfache des regulären Satzes gezahlt wird. Dies ist zahlbar beim nächsten Gehaltszyklus, aus dem es verdient wurde. In Arizona und Alabama gibt es keine Überstundenregeln.

Pay Withoholding

Feiertage sind keine Entschuldigung dafür, dass ein Mitarbeiter nicht rechtzeitig bezahlt wird. Wenn der Zahltag eines Unternehmens in den Urlaub fällt, ist das Unternehmen dafür verantwortlich, den Mitarbeiter vor dem Urlaub zu zahlen. Im Falle einer Kündigung sollte das Unternehmen den ehemaligen Mitarbeiterscheck zur Übergabe bereithalten; Andernfalls muss der Arbeitnehmer in der nächsten Zahlungsperiode sofort bezahlt werden. Es ist nicht zulässig, dass ein Arbeitgeber den Lohn des Mitarbeiters festhält, um ihn zu bestrafen.

Rechtliche Auswirkungen

Wenn ein Angestellter nicht rechtzeitig bezahlt wird, hat der Angestellte das Recht, sich mit der Abteilung Lohn- und Arbeitszeitabteilung des Arbeitsministeriums in Verbindung zu setzen, oder er hat das Recht, einen privaten Rechtsanwalt zu beauftragen. Ein Mitarbeiter kann für jeden Tag, an dem der Mitarbeiter bis zu 30 Tage unbezahlt bleibt, eine Wartezeitstrafe erhalten, die dem Tageslohn eines Mitarbeiters entspricht. Dies gilt zusätzlich zu den ursprünglichen Löhnen.

Überlegungen

Zu den Faktoren, die zur Verspätung von Arbeitgebern führen, zählen unter anderem: Nicht in der Bank vorhandenes Geld, Versäumnisse für direkte Einzahlungen, schlecht geführte Aufzeichnungen und Fehlberechnungen. Chicago hat die strengsten Gesetze der Nation, die sich an Arbeitgeber richten, die ihre Angestellten nicht pünktlich bezahlen. Ein zweiter Bericht über verspätete Zahlungen wird als Straftat betrachtet, und Arbeitgeber, die gegen die Gesetze gegen Lohndiebstähle verstoßen, sind verpflichtet, den Mitarbeitern ab dem Zeitpunkt der Nichtzahlung gezahlte Beträge mit Zinsen und einer Geldstrafe von 250 USD zu zahlen.