Bloggen wird immer beliebter und das Potenzial, mit Bloggen Geld zu verdienen, macht es einfach attraktiver. Sie fragen sich vielleicht, wie es möglich ist, Geld zu verdienen, indem Sie Beiträge in einem Blog veröffentlichen. Aber bei der Verwendung von Google-Anzeigen und gesponserten Posts können Sie etwas mehr Geld verdienen oder es zu einem Vollzeit-Gig machen.
Wie man mit Google Ads Geld verdienen kann
Bei der Erstellung Ihres Blogs und Postings sollten Sie Besucher auf Ihr Blog aufmerksam machen. Sobald Sie mehr Traffic erhalten, können Sie mit Google AdSense Geld verdienen. Google AdSense umfasst die Erstellung einer Kampagne rund um Ihr Blog, die sich auf Ihre Nische bezieht. Sie möchten Anzeigen für Ihre Konkurrenz vermeiden. Wenn Sie beispielsweise Großtierbedarfsartikel verkaufen, können Sie Ihre Anzeigen auf Tierärzte ausrichten.
Bei der Arbeit mit Google AdSense ist es wichtig, die von Ihnen verwendeten Keywords genau zu beachten. Stellen Sie sicher, dass sich die Keywords auf Ihr Blog beziehen. Wenn dies nicht der Fall ist, ziehen Sie nicht die richtige Zielgruppe an. Und wenn Sie keinen Verkehr bekommen, werfen Sie Ihr Geld für Werbung weg. Sie können Keyword-Recherche-Tools wie Moz, SpyFu und Google AdWords verwenden, um relevante Keywords zu finden. Sie können gleichzeitig drei Anzeigen in Ihrem Blog schalten. Platzieren Sie Ihre Anzeigen am besten rechts und unten auf dem Bildschirm. Wenn Sie Anzeigen unter dem sichtbaren Bereich platzieren, wird es Ihren Besuchern nicht so weit kommen, sie zu sehen.
Wie man mit gesponserten Posts Geld verdienen kann
Gesponserte Posts sind Inhalte, die ein Blogger von einem Unternehmen in derselben Nische für die Veröffentlichung auf seinem Blog oder seiner Website bezahlt. Ein gesponserter Beitrag kann entweder vom Blogger oder von der Firma geschrieben werden, die den Beitrag anfordert. Diese Art von Beitrag kann entweder in Form von Zusammenfassungen, Rezensionen, Produktankündigungen, einer Infografik, Videos, einer Ankündigung eines Verkaufs oder von Listenbeiträgen bestehen.
Bei der Suche nach Unternehmen, die für gesponserte Beiträge bezahlen, konzentrieren Sie sich nicht nur auf große Unternehmen mit großem Budget. Sie sollten sich auch an kleinere Unternehmen wenden, die weniger Aufmerksamkeit erhalten und das Engagement nutzen könnten. Eine andere Möglichkeit, Unternehmen zu finden, besteht darin, ein Portfolio aufzubauen. Versuchen Sie, sich an lokale Unternehmen zu wenden, um Erfahrungen zu sammeln. Selbst wenn die lokalen Unternehmen nicht bezahlen können, könnten Sie möglicherweise Dienste austauschen. Wenn Sie Erfahrungen gesammelt haben, versuchen Sie, mit einer Marketingagentur zusammenzuarbeiten, um mehr Erfahrung zu sammeln.
Best Practices für das Bloggen um Geld
Sie sollten einige bewährte Vorgehensweisen beachten, wenn Sie für Geld bloggen. Erstellen Sie immer wertvolle Inhalte für Ihr Publikum. Bleiben Sie in Ihrer Nische, wenn Sie einen Beitrag schreiben. Achten Sie auf das Feedback, das Ihre Leser Ihnen hinterlassen, oder wenden Sie sich mit Fragen an. Sie könnten sogar einen Beitrag schreiben, der auf einer Frage basiert, die sie in den Kommentaren Ihres Blogs stellen. Bemühen Sie sich immer, Ihre Leser glücklich zu machen, und sie werden immer wieder kommen. Strategisch zu sein und Ihre Beiträge im Voraus in einem redaktionellen Kalender zu planen, ist hilfreich und organisiert Sie. Ein zusätzlicher Tipp ist, Ihre Titel attraktiv zu machen. Niemand wird auf Ihren Beitrag klicken, wenn er nicht sein Interesse weckt. Wenn Sie einen ansprechenden Titel erstellt haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Inhalt gründlich ist, gut fließt und die Aufmerksamkeit Ihres Lesers bis zum Schluss erhalten bleibt.